Witz und Verwirrungen

Olympiadorf · »Brett-á-Porter« präsentiert »Der Lügner«

Das Ensemble »Brett-á-Porter« feiert mit seiner Inszenierung der Komödie des Dichters Carlo Goldoni am 29. April Premiere.	Foto: VA

Das Ensemble »Brett-á-Porter« feiert mit seiner Inszenierung der Komödie des Dichters Carlo Goldoni am 29. April Premiere. Foto: VA

Olympiadorf · »Brett-à-Porter« präsentiert mit »Der Lügner« ein Stück voller Witz, Verwirrungen, Liebe und wunderbarer Ehrlichkeit. Premiere feiert das Ensemble damit am Freitag, 29. April, im forum 2.

Die Komödie aus der Feder des italienischen Dichters und Bühnenautors Carlo Goldoni (1707-1793) vermag den einen oder anderen zu lehren, dass die Wahrheit am Ende doch immer der beste Weg ist und die Liebe schließlich über alles triumphiert. Regie führt Urte Regler.

Und darum dreht sich die Handlung: Lelio Bisognosi, jung, charmant, gewitzt und nie um eine »geistreiche Erfindung« verlegen, kehrt in seine Heimatstadt Venedig zurück. Kaum dort angekommen, verguckt er sich in die schöne Rosaura und eignet sich in höchster Fabulierlaune kurzerhand sämtliche Liebesbeweise ihres schüchternen Verehrers Florindo an. Doch sein gekonntes Spiel trifft nicht nur Florindo und Rosaura, er lügt allen etwas vor. So auch seinem Freund und Weggefährten Ottavio, dessen Herz Rosauras Schwester gehört oder sogar seinem eigenen Vater, der ihn in Venedig mit einer anderen verheiraten will.

Zu dumm nur, dass sich Ottavio einmischt und ihm dann auch noch ein Mädchen aus Rom nachreist, dem er die Ehe versprochen hatte. Die beiden bringen Lelio ganz schön in die Bredouille und sein Konstrukt geistreicher Lügen gehörig ins Wanken. Schafft Lelio es wieder einmal, sich aus der Sache herauszureden und die holde Doktorentochter zu gewinnen, oder wird er diesmal endgültig als »Der Lügner« enttarnt?

Weitere Vorstellungen sind am Samstag, 30. April, Freitag, 6. Mai, Samstag, 7. Mai, Donnerstag, 12. Mai, Freitag, 13. Mai, und Samstag, 14. Mai. Alle Veranstaltungen finden im forum 2 an der Nadistraße 3 statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr, Einlass ab 19 Uhr. Karten gibt es für 12 Euro, ermäßigt 8 Euro.

Die Reservierung der Karten ist möglich unter Telefon 0 89/44 23 78 74 oder Karten@brett-a-porter.de

Nähere Infos gibt es auch auf www.brett-a-porter.de

Artikel vom 24.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...