Glück gehabt

Johanneskirchen · S-Bahn bremst für Mann im Gleis

Johanneskirchen · Einem aufmerksamen Lokführer hat ein 21-Jähriger sein Leben zu verdanken: Am Sonntagmorgen war er in Johanneskirchen betrunken, orientierungslos und ohne Hose entlang der Gleise unterwegs.

Gegen 8 Uhr näherte sich S8 Richtung Flughafen dem Bahnhof Johanneskirchen. Der Lokführer erkannte die unherirrende Person, leitete sofort eine Schnellbremsung ein und gab einen Achtungspfiff ab. Die S-Bahn kam rechtzeitig vor dem jungen Bogenhausener zum Stehen. Reisende wurden nicht verletzt. Eine in der S-Bahn mitfahrende Streife der Sicherheitsabteilung der Bahn lief zu dem Mann, der sich inzwischen in die Gleise gesetzt hatte. Die Beamten halfen dem 21-Jährigen auf und brachten ihn zum Bahnsteig.

Eine Streife der Bundespolizei musste den mit etwa 1,8 Promille alkoholisierten 21-Jährigen heim bringen. Die Bundespolizei ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Artikel vom 19.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...