Im Abstiegskampf

TSV Grünwald unterliegt dem SV Aubing 2:4

Grünwald · Nach dieser Niederlage sind die Grün-Weißen voll in den Abstiegsstrudel der Bezirksliga Süd geraten.

Der Fairness halber muss man anführen, dass die Verletztenliste von Stammspielern länger geworden ist und somit die Befreiung aus dem Tabellenkeller immer schwerer wird. Torwart Schulz – Muskelverletzung, desgleichen Albert Rudnik und Robert Rudnik, eine starke Fußprellung bei Lucas Schrödl und Maxi Heinrich ebenfalls muskuläre Probleme. Zudem passieren immer mehr individuelle Abwehrfehler, die zu frühen Gegentoren führen. So auch in diesem Spiel: Bereits in der 2. Minute, als sich die Abwehr und Torwart Ott uneinig waren, wer nun zum Ball geht, lachender Dritter war der gegnerische Stürmer Heigl, der nur einschieben musste. In der 14. Minute kam Hoffnung auf, als Martin Mair nach schöner Einzelleistung den 1:1 Ausgleich erzielte.

Doch nur sechs Minuten später wieder ein Gastgeschenk und es stand durch Daniel Koch 1:2 für die Aubinger. Grünwald erspielte sich zwei schöne Chancen in Minute 27 und 28, welche Juli Schmidt und Thomi Bakovic leider nicht verwerten konnten. Das Spiel war dann über weite Strecken ausgeglichen und bis zum Pausenpfiff ohne Höhepunkt. Der Gegner war nicht deutlich besser, sondern cleverer und machte keine Schülermannschaften-Fehler, wie die Grün-Weißen.

Nach dem Seitenwechsel hatte Patrick Baum, der längst ins Mittelfeld vorgezogen wurde, eine gute Ausgleichsmöglichkeit, die leider aus unerfindlichen Gründen vom Schiri unterbunden wurde. Wiederum der stark spielende Baum war vom Pech verfolgt, als sein Freistoß in Minute 57 knapp am langen Pfosten vorbei ging. In Minute 63 dann wieder eine Einladung, Torwart Ott faustete einen Ball dem Gegner vor die Füße und es stand durch den eingewechselten Matthias Bödinger 1:3. Eine Viertelstunde vor Ende dann nochmals Bödinger, der Ott mit dem 1:4 keine Chance ließ. In der Nachspielzeit gelang dann nach schöner Vorarbeit von Bakovic ein Kopfballtreffer von Beni Murga – das 2:4 Endergebnis.

Zu hoffen ist, dass bis zum Nachholspiel gegen TSV Gilching am Mittwoch, den 20. April an der Keltenstraße einige Verletzte wieder einsatzfähig sind und somit dem derzeitigen Tabellenzweiten paroli geboten werden kann. In den letzten sieben noch ausstehenden Spielen müssen mindestens acht Punkte geholt werden, will man das Schlimmste verhindern.

Gespielt haben und im Kader waren: Ott, Bochtler, Ishii, Lengauer, Baum, Mair, Kheder (72. Biones Montoya), Murga, Bakovic, Schmidt, Busch (64. Sejdiu), Gämmerler, Schrödl und Schuster. Tabelle: Platz 11, 26 / 43 Tore, 30 Punkte nach 25 Spielen.

A–Klassen–Fußball: FC Unterbiberg – TSV Grünwald II 1:1

Die Reserve hat ihr Spiel gegen den Tabellendritten ohne drei Stammspieler begonnen und geriet in der 18. Minute mit 1:0 in Rückstand. In Hälfte Zwei dann kamen Maxi Heinrich und Jan Sachstetter ins Spiel und die Ausgleichschancen häuften sich. Leider dauerte es bis zur 76. Minute, in der Jan Sachstetter den Ausgleich erzielte, obwohl Möglichkeiten genug vorhanden waren, drei Punkte einzufahren. J . Joppa

Artikel vom 18.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...