Jahresausstellung

Schwabing · Traditionelle Zeichen aus Ghana

Gotthardt Dorn zeigt Adinkra-Symbole. 	Foto: VA

Gotthardt Dorn zeigt Adinkra-Symbole. Foto: VA

Schwabing · Traditionelle Zeichen aus Ghana stehen im Mittelpunkt der kommenden Ausstellung beim Ev. Pflegedienst München e.V. Gotthardt Dorn zeigt ab Donnerstag, 14. April, »Adinkra-Symbole«, die, so der Künstler, »sowohl für ihre Ästhetik, als auch für ihren kommunikativen Wert in Ghana geschätzt werden.

Sie sind nonverbale Darstellungen von Sprüchen, Parabeln und Maximen, die das philosophische Denken und die Lebensweise in Ghana darstellen.« Dorn hat Afrika schon mehrfach bereist und unterstützt unter anderem in Ghana ein Waisenhaus und eine Schule für Behinderte.

Aber auch als Autor wurde der Bad Oeynhausener aktiv und hat das Buch »Afrika.Reiseerlebnisse« verfasst. Die Ausstellung in den Räumen des Evangelischen Pflegedienstes in der Leopoldstraße 115 in München ist bis zum 15. März 2017 während der Geschäftszeiten, Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr, zu besichtigen.

Artikel vom 18.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...