25 Jahre im Dienst

Grünwald · Ehrung von Wolfgang Reger

Wolfgang Reger (rechts) wurde für sein 25. Dienstjubiläum von Bürgermeister Jan Neusiedel (links) eine Ehrenurkunde überreicht. 	Foto: Gemeinde Grünwald

Wolfgang Reger (rechts) wurde für sein 25. Dienstjubiläum von Bürgermeister Jan Neusiedel (links) eine Ehrenurkunde überreicht. Foto: Gemeinde Grünwald

Grünwald · Wolfgang Reger ist vielen in der Gemeinde Grünwald bekannt, weil er seit vielen Jahren die technische Leitung des gemeindlichen Wasserwerkes und die Abteilungsleitung für den Bereich Wasser/Abwasserbeseitigung innehat.

Nunmehr konnte der 54-Jährige sein silbernes Dienstjubiläum begehen, sowohl im öffentlichen Dienst als auch in der Gemeinde Grünwald. Hierzu beglückwünschte Bürgermeister Jan Neusiedl seinen leitenden Mitarbeiter.

Gleichzeitig überreichte der Rathauschef dem Jubilar die Ehrenurkunde der Bayerischen Staatsministerin für Arbeit und Soziales, Familie und Integration, Emilia Müller, MdL, die der Gemeinde Grünwald sowie ein Präsent. Wolfgang Reger legte 1981 das Abitur ab und studierte Maschinenbau und Bauingenieurwesen. Mit der Urkunde als Diplomingenieur in der Hand war er kurzzeitig Bauführer verschiedener Kleinbaustellen und dann zwischen 1989 und 1991 Bauleiter für Tiefbau des Heizkraftwerkes in Unterföhring. Am 1. April 1991 kam er als technischer Mitarbeiter ins Grünwalder Bauamt.

Seit Anfang 1993 vertrat Wolfgang Reger den damaligen Bauamtsleiter, 1994 wurde ihm die Leitung der Bauverwaltung im Rathaus übertragen. Am 1. November 2002 wechselte Reger ins Wasserwerk. Seit 1. Januar 2003 hat er die Leitung des Wasserwerkes inne. Nebenbei ist er auch als Zeugwart bei der Freiwilligen Feuerwehr Grünwald tätig. Bürgermeister Jan Neusiedl sprach Wolfgang Reger für seine lange Zugehörigkeit zur Gemeinde Dank und Anerkennung aus. Er dankte dem Mitarbeiter für sein pflichtbewusstes und absolut gewissenhaftes Engagement.

Artikel vom 15.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...