Fotoausstellung

Altstadt · »Glück kennt kein Alter«

Altstadt · Zur diesjährigen »Woche für das Leben« ist in der Jesuitenkirche St. Michael in der Münchner Fußgängerzone die Fotoausstellung »Glück kennt kein Alter« zu sehen.

Seit Sonntag, 10. April, und noch bis Mittwoch, 20. April, werben Portraits von alten Menschen für eine höhere Wertschätzung von Seniorinnen und Senioren, und laden die Besucher ein, sich mit der Lebenserfahrung und der Weisheit des Alters und den eigenen Beziehungen zu alten Menschen auseinanderzusetzen.

Durch die Ausstellung, die nach einer Idee von Beate Reimann entstand, führt ein Faltblatt mit Hinweisen und Impulsfragen. Mit den Portraits bedruckte Postkarten laden die Besucher ein, Kontakt zu alten Menschen im eigenen Umkreis aufzunehmen. Zudem ist der Oscar-prämierte Kurzfilm »Das Haus aus kleinen Klötzchen« zu sehen. Am Freitag, 15. April, findet von 13 bis 14 Uhr eine Gesprächsrunde zum Thema »Alter in Würde« statt. Auch außerhalb dieser Zeiten stehen Seelsorger für Gespräch und Austausch zur Verfügung.

Zum Begleitprogramm der Ausstellung gehört am Samstag, 16. April, um 18 Uhr auch eine Vorabendmesse, in der Menschen von ihrem Glauben erzählen. Ein Krankengottesdienst mit Einzelsegnung am Mittwoch, 20. April, um 18 Uhr schließt die Reihe ab. Ausstellung und Begleitprogramm werden veranstaltet vom Diözesanforum Seniorenarbeit der Erzdiözese München und Freising in Kooperation mit der Katholischen Erwachsenenbildung und der Jesuitenkirche St. Michael.

Artikel vom 11.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...