Großzügiges Ostergeschenk

Harlaching · Polizeigewerkschaft spendet für Harl.e.kin

Personalrat Rainer Pechtold und Prof. Walter Mihatsch bei der Übergabe. 	Foto: Klinikum München

Personalrat Rainer Pechtold und Prof. Walter Mihatsch bei der Übergabe. Foto: Klinikum München

Harlaching/Schwabing · Zu Ostern spendete die Gewerkschaft der Polizei (GdP) 1.000 Euro für die Harl.e.kin-Frühchen-Nachsorge, die an den Münchener Kinderkliniken Harlaching und Schwabing seit einigen Jahren fest etabliert sind.

Der Vorsitzende der GdP, Personalrat Rainer Pechtold, kam eigens auf die Frühgeborenenintensivstation der Kinderklinik Harlaching am Sanatoriumsplatz 2, um den Spendenscheck an Chefarzt Prof. Walter Mihatsch, Prof. Reinhard Roos vom Harlekin e.V. und Harlekin-Nachsorgeschwester Veronica Eisele zu übergeben.

Die Solidarität in der Gesellschaft ist sehr wichtig, deshalb unterstützt die GdP immer wieder gerne Projekte an Münchner Kinderkliniken, so Herr Pechtold. Die Spende der Gewerkschaft der Polizei ist zweckgebunden für die Harl.e.kin-Nachsorge und die Neueinrichtung von Eltern-Kind-/Therapiezimmern im Neubau der Kinderklinik.

Prof. Reinhard Roos und Eva Hesse bedankten sich von Herzen für die freundliche Unterstützung. Pro Jahr werden über 200 Familien mit Zu-Frühgeborenen Kindern und Risikokindern im Übergang vom oft langen Aufenthalt in der Klinik nach Hause in die alleinverantwortlichen Betreuung von den Harlekin-Teams vor Ort begleitet. Weitere Informationen über die Arbeit sind auf www.harlekin-verein.de erhältlich.

Artikel vom 06.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...