Eigenwillig, aber stimmig

Haimhausen · Nähmaschinen-Quartett beim Atelierkonzert

Diese »Nähmaschine« hat acht Beine und ganz viel Taktgefühl. Das Quartett gab sich den Namen der fleißigen Nähhilfe.	Foto: Karin Lübbers

Diese »Nähmaschine« hat acht Beine und ganz viel Taktgefühl. Das Quartett gab sich den Namen der fleißigen Nähhilfe. Foto: Karin Lübbers

Haimhausen · Eine Nähmaschine kann auch Jazz. Glauben Sie nicht? Stimmt auch nur indirekt. Das »Nähmaschinen-Quartett«, das sich Karin Lübbers für ihr Atelierkonzert am Ostermontag, 28. März, in ihr Fotoatelier in Haimhausen eingeladen hatte, spielte mit ganz klassischen Instrumenten auf.

Vier Münchner Musikstudenten belehrten die begeisterten Zuhörer eines Besseren in der Zusammensetzung: Hannes Dreyer/Violine, Simon Harscheidt/Gitarre, Stanislaw Sandronov/Bassgitarre und Simon Japha/Schlagzeug mit abwechslungsreichen eigenwilligen und sehr stimmigen Musikstücken von nachdenklich-melancholisch bis zu ausgelassenem Funkrock. Lang anhaltender Beifall war der Lohn für dieses Konzert, das hervorragend in das rustikale Fotoatelier von Karin Lübbers passte.

Abschluss des Abends war ein Auftritt von drei im Amper-Campus lebenden jungen Männern mit afrikanischer Musik, die zusammen mit dem Helferkreis-Mitglied Bertrand Koehler/Saxophon und dem Quartett in einer beeindruckenden Jamsession gipfelte. Bertrand Koehler macht jeden Sonntag mit den Jungs im Camp Musik. Eine schöne Arbeit – Integration pur.

Kommentar einer Besucherin: »… ich bin begeistert, so ein Event bleibt lange in Erinnerung.«

Artikel vom 04.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...