Amateur-Löwen unterliegen bei Fortuna

Lokalfußball: Tabellenführer strauchelt

Unzufrieden mit den Seinen: Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

Unzufrieden mit den Seinen: Antonio De Spirito. Foto: A. Wild

München/Giesing · Eine ganz schwache Leistung brachte den Amateur-Kickern des TSV 1860 München als Tabellenführer der Kreisklasse München 4 ihre dritte Saisonniederlage ein. Vor 40 Zuschauern in Unterhaching schienen Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen die Gäste regelrecht zu lähmen.

Die heimische Fortuna hatte ihre taktische Marschroute klug gewählt, stand zumeist mit elf Mann in der eigenen Hälfte hinter dem Ball und verteidigte engmaschig das Terrain. Wenn es mal nach vorne ging, dann häufig über den technisch gefälligen Fabio Franchini. Der Tabellenführer brachte zu wenig Zug und Tempo in seine Aktionen, um den Aufsteiger aus der Vorstadt ernsthaft in Verlegenheit bringen zu können. Zwar gelang Diyar Yeter nach achtzehn Minuten die 1:0-Führung für den TSV 1860 München II, als er einen zu kurz abgewehrten Freistoß mit einem platzierten Schuss aus zwanzig Metern Entfernung im Tor unterbrachte, aber bereits zur Halbzeit war erkennbar, dass die Amateur-Löwen an diesem Tag anfällig sein würden. Giesings Vize-Kapitän Daniel Richter hatte verschlafen und erschien erst nach Anpfiff zum Spiel. Eine sinnbildliche Geschichte für den Auftritt der Gäste.

Nach dem Seitenwechsel genügten Fortuna Unterhaching zwei direkte Freistöße und das Spiel war gedreht. Einmal aus zwanzig und einmal aus fünfundzwanzig Metern Entfernung versenkte Fabio Franchini den Ball mit viel Gefühl im Netz (60. und 67. Min.). Die Gäste rannten bis zum Schlusspfiff ebenso ideen- wie erfolglos dem Rückstand hinterher. Trotz optischer Feldüberlegenheit der Gäste gewann Fortuna nicht unverdient den Vergleich mit dem Spitzenreiter.

Für eine wahre Torflut sorgte hingegen die Reserve der Amateur-Löwen in der B-Klasse bei der SpVgg Thalkirchen-Freundschaft. Mit 10:1 wurden die Gastgeber deklassiert. Allein sieben Mal netzte Torjäger Wilhelm Freiberger ein (29., 39., 47., 69., 73., 81. und 86. Min.). Die restlichen Treffer für die Giesinger erzielten die Neuzugänge Onur Türedi (58. Min.), Marco Norello (84. Min.) und Rückkehrer Pascal Dürr (72. Min.). Das Ehrentor für die Spielvereinigung gelang Uwe Hennecke (48. Min.), bei der Alexander Fischer und Leonardo Cvitanovic mit Gelb-Rot vorzeitig vom Feld mussten (67. und 68. Min.). Die direkten beiden Aufstiegsplätze scheinen für das Team von Trainer Andreas Kopfmüller nicht mehr erreichbar, aber an den Relegationsplatz ist der TSV 1860 München wieder bis auf vier Punkte herangerückt.

Am kommenden Sonntag empfängt der TSV 1860 München III in der Kreisklasse um 17:15 Uhr den MTV 1879 München an der Grünwalder Straße 114. Das Vorspiel bestreitet um 15 Uhr an gleicher Stelle das Reserveteam gegen den FC Sportfreunde.

(as)

Artikel vom 04.04.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...