Über A92-Ausbau erfreut

Haimhauser Bürgermeister befürwortet Einstufung

Haimhausen · Als sehr erfreuliche Nachricht werten Haimhausens Bürgermeister Peter Felbermeier und Bernhard Seidenath, Stimmkreisabgeordneter für den Landkreis Dachau im Bayerischen Landtag, die Information aus Berlin, dass der vierstreifige Ausbau zwischen der Anschlussstelle Lohhof auf der A 92 und Maisteig im kürzlich veröffentlichten Entwurf des neuen Bundesverkehrswegeplans als »Vordringlicher Bedarf« eingestuft wird.

»Damit sind unsere intensiven Bemühungen von Erfolg gekrönt worden. Diese Baumaßnahme ist von enormer Bedeutung, was jedem sofort einleuchtet, der versucht, zwischen 7 und 8 Uhr morgens diese Strecke zu befahren. Wir hoffen, dass die Baumaßnahme sehr bald in Angriff genommen wird«, so Seidenath und Felbermeier.

Die Maßnahme sei nicht nur für Haimhauser Bürger, sondern auch für die Pendler aus Fahrenzhausen und dem gesamten mittleren und nördlichen Landkreis Dachau von besonderer Bedeutung. »Wie hoch die Aufnahme in den ‚Vordringlichen Bedarf‘ zu werten ist, wird dadurch belegt, dass der sechsstreifige Ausbau der A 92 zwischen den Autobahnkreuzen Feldmoching und Neufahrn selbst lediglich eine Kategorie niedriger als ‚Weiterer Bedarf mit Planungsrecht‘ eingestuft worden ist«, freuten sich Felbermeier und Seidenath und ergänzten: »Richtig leistungsfähig wird die Anschlussstelle Lohhof auf der A 92 erst nach deren Umbau sein. Deshalb wäre es wünschenswert, dass auch diese Baumaßnahme sehr bald in Angriff genommen wird – am besten mit einer kreuzungsfreien Zufahrt von Maisteig her auf die A 92 in Richtung Feldmoching. Auch hierfür werden wir uns nachdrücklich einsetzen.«

Artikel vom 29.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...