Zeichnung bis zur Skulptur

Freimann · Ausstellung »meine Parallelen« eröffnet am 7. April

Wie Parallelen verlaufen, wird in der Ausstellung gezeigt.	Foto: VA

Wie Parallelen verlaufen, wird in der Ausstellung gezeigt. Foto: VA

Freimann · Die Ausstellung »meine Parallelen« von Ragna Zeit-Wolfrum wird am Donnerstag, 7. April, um 19 Uhr in einer Vernissage im Gewölbesaal eröffnet.

Die Ausstellung zeigt künstlerische Arbeiten in drei verschiedenen Ausdrucksformen, in Zeichnung, Malerei und Skulptur. Wie Parallelen laufen diese scheinbar unberührt nebeneinander, gleichartig, aber auch gleichwertig. Eine Parallele kann nicht allein existieren, so wenig wie sich Zeit-Wolfrum auf eine künstlerische Ausdrucksform beschränken kann und will.

Ebenso wie Parallelen kommen sie aus dem gleichen Ursprung und treffen sich im gleichen Ziel: dem Menschen. Immer wieder ist es der Mensch, sei es seine Gestalt in Ruhe oder Bewegung, sei es sein Gesicht als Mittel, Gefühle und Beziehungen auszudrücken, der in seinem unendlichen Facettenreichtum Ragna Zeit-Wolfrum künstlerische Impulse gibt. Je nach der gewünschten Botschaft bestimmt dieser auch die Formensprache. Die Künstlerin ist Gründungsmitglied des KünstlerSpectrum Pasing e.V., zudem ist Ragna Zeit-Wolfrum Mitglied der Künstlergruppe art25 und des Berufsverbandes Bildender Künstler. Seit 1996 nahm sie an zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen im In- und Ausland teil.

Der Eintritt ist frei. Die Ausstellung kann bis zum 1. Mai besucht werden. Geöffnet ist diese am Mittwoch und Donnerstag jeweils von 11 bis 15 Uhr, sowie am Sonntag, 17. April, und Sonntag, 24. April, jeweils von 14 bis 17 Uhr und nach Absprache.

Artikel vom 31.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...