Gute Nachrichten von der SpVgg Unterhaching

Unterhaching · In den vergangenen Jahren war es für die SpVgg Unterhaching nie ganz leicht, für die kommende Saison zu planen. Diverse Abstiegskämpfe, Trainerwechsel und Spielerabgänge waren für die Hachinger immer wieder Unwägbarkeiten, die so oder so ausgehen konnten.

Weitere Artikel zur SpVgg Unterhaching
SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching)

Meistens hat der Verein dabei in die Röhre geschaut.

Das ist in dieser Saison ganz anders. Abstiegskampf? Machen andere. Trainerwechsel? Nicht in Sicht. Neue Saison, neue Liga? Alles geklärt, Haching spielt 2016/17 in der Regionalliga. Und die Spielerabgänge? Gibt’s aktuell nicht. Im Gegenteil. Der Verein hat in dieser Woche gleich fünf Spieler mit verlängerten Verträgen ausgestattet. Eine sportliche Erfolgsmeldung gab’s oben drauf: Vitalij Lux wurde für die zwei Partien am vergangenen Donnerstag gegen Turkmenistan und am Dienstag gegen Tadschikistan in die Nationalmannschaft Kirgistans berufen. Der Vergleich gegen Tadschikistan findet im Verlauf der WM-Qualifikation statt.

Zuvor konnte der Verein bereits vermelden, dass Thomas Steinherr seinen Vertrag bei der SpVgg Unterhaching bis zum 30. Juni 2020 verlängert hat.

Am Dienstag wurde bekannt, dass U19-Kapitän Mark Zettl hat bei dem Regionalligisten einen Vertrag bis Sommer 2018 unterschrieben hat. Nur einen Tag später kam die Nachricht, dass aus dem Nachwuchsbereich Schlussmann Matthias Fichtner bis 2019 unterzeichnet hat. Auch seine beiden Mannschaftskollegen aus der A-Jugend, Leopold Krüger und Yanis Marseiler, haben sich längerfristig an die Spielvereinigung gebunden und bis Sommer 2018 unterschrieben.

Artikel vom 24.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...