Schultennisprojekt

TSV Unterhaching an Schulen

Der TSV Unterhaching war im Rahmen des ­Schultennisprogrammes an der Grund- und ­Mittelschule am Sportpark.	Foto: TSV Unterhaching

Der TSV Unterhaching war im Rahmen des ­Schultennisprogrammes an der Grund- und ­Mittelschule am Sportpark. Foto: TSV Unterhaching

Unterhaching · Es fand ein Schultennisprojekt des TSV Unterhaching an der Grund- und Mittelschule am Sportpark in Unterhaching statt.

Über 200 Schüler der Klassen zwei und drei nahmen unter Leitung von Mariana Thalemann vom bayerischen Tennisverband daran teil. »Die Begeisterung und Motivation der Schüler war enorm«, so Mariana Thalemann, die seit vielen Jahren intensiv im Rahmen von Schultennisprogrammen aktiv ist. Der TSV Unterhaching bietet im Nachgang an diese Schnupperstunden in der Schule attraktive Angebote für den Einstieg im Verein. Hierfür steht mit Katharina Alberti eine erfahrene Jugendtrainerin zur Verfügung.

Die gute Zusammenarbeit zwischen dem TSV Unterhaching, dem bayerischen Tennisverband und der Grund- und Mittelschule ist ein kleiner aber wichtiger Baustein für den Tennissport.

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...