Verdacht der Hehlerei

Fröttmaning · Polizei kontrolliert 33-Jährigen am Busbahnhof

Fröttmaning · In den Nachmittagsstunden des vergangenen Donnerstags (17. März) kontrollierten Beamten der Fahndungskontrollgruppe München-West einen 33-Jährigen am Busbahnhof Fröttmaning. Er saß zu dieser Zeit bereits in einem Reisebus.

Wie die Polizei mitteilte, wurde der 33-Jährige gebeten, sein Gepäck aus dem Bus zu holen und gab zunächst an, lediglich im Besitz eines Rucksackes zu sein. Durch einen Vergleich mit der Liste aus dem Bus stellte sich heraus, dass dem Rumänen auch ein Koffer im Laderaum gehört.

In diesem Koffer fanden sich schließlich Kosmetikartikel, versteckt unter einem Bettlaken, im Wert von mehreren tausend Euro.

Bei seiner Vernehmung gab der 33-Jährige an, dass er die Ware für 500 Euro in Zürich von einem Albaner gekauft hätte. Bei der weiteren Durchsuchung des Gepäcks fand sich in einer Unterhose ein schwarzes Smartphone. Dieses will der Beschuldigte zur gekauften Ware kostenlos dazubekommen haben. Er gab weiterhin an, dass bei dem Kauf der Ware in Zürich eine weitere Person dabei gewesen sei, die angeblich in der Nähe von München wohnen solle. Allerdings bedarf es hier weiterer umfangreicher Ermittlungen.

Der 33-Jährige, gegen den zudem noch ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Berlin wegen Diebstahls vorlag, wurde festgenommen und in die Haftanstalt der Münchner Polizei gebracht. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern an.

Artikel vom 22.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...