Gewahrsamnahme

Ludwigsvorstadt · Zwei Minderjährige aufgegriffen

Ludwigsvorstadt · Über die gesamte Nacht zum Montag, 6. auf den 7. März, griffen Streifen der Bundespolizei immer wieder Betrunkene, Kranke und Minderjährige an Münchner Bahnhöfen auf, die in Gewahrsam genommen werden mussten.

Als ein 16-jähriger Afghane eine Anzeige auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof München erstat- ten wollte, entdeckten die Beamten eine Vermisstenanzeige der Polizei aus Göttingen. In Absprache mit dem Göttinger Jugendamt brachten Beamte den 16-Jährigen in eine Münchner Jugendeinrichtung. Genauso stellte sich der Fall eines ebenfalls 16-jährigen Afghanen eine Stunde später dar: Auch dieser erstattete Anzeige aufgrund eines Betrugs mit Fahrkarten. Die Beamten stellten bei der Überprüfung eine Vermisstenfahndung durch die Polizei Roding fest. Er wurde ebenso in eine hiesige Jugendeinrichtung gebracht. Eine Streife am Ostbahnhof musste einen 29-jährigen Ebersberger in Gewahrsam nehmen, der stark alkoholisiert nicht mehr den Heimweg antreten konnte und Bundespolizisten fiel am Ostbahnhof eine verwirrt wirkende Frau auf, die volltrunken am Haupteingang stand. Die Beamten nahmen die 45-Jährige in Gewahrsam und verständigten den behandelnden Arzt.

Artikel vom 15.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...