Junge Raser

Altstadt · Mit 100 km/h auf der Sonnenstraße

Altstadt · Einer Zivilstreife der Münchner Verkehrspolizei fiel am 8. März gegen 23 Uhr ein Fahrzeug in der Sonnenstraße auf, welches an mehreren Stellen erheblich die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritt.

Im Bereich der Sonnenstraße lieferte der Fahrer sich mit einem anderen Auto ein Rennen. Die gemessene Geschwindigkeit lag dabei nur knapp unter 100 km/h. Der Fahrer verlor mehrmals die Kontrolle über das Fahrzeug, wodurch es seitlich ausbrach. Es schleuderte dabei in Richtung Gehweg, wo sich auch Passanten befanden. Ferner geriet er am Sendlinger-Tor-Platz auf die Gegenfahrbahn. In der Blumenstraße wurde das Fahrzeug durch die Polizeibeamten einer Kontrolle unterzogen. Im Fahrzeug befanden sich drei junge Männer. Bei dem Fahrzeuglenker handelt es sich um einen 19-jährigen Elektriker aus München. Nach seinen Angaben nutzte er das Fahrzeug eines Freundes. Die riskanten Fahrmanöver wurden durch die Polizeibeamten per Video-Aufnahme dokumentiert.

Artikel vom 13.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...