145 Läufer am Start

Vereinsmeisterschaften beim SC Falkenberg

Die vereinsinternen Meister 2016: Lukas Sander und Leonie Kröplin.	Foto: Verein

Die vereinsinternen Meister 2016: Lukas Sander und Leonie Kröplin. Foto: Verein

Falkenberg · Die Vereinsmeisterschaft des SC Falkenberg fand dieses Jahr Ende Februar am kleinen Schlepper statt.

Wanderungen in den Münchner Hausbergen
Mit Touren-Tipps von Münchner Wochenanzeiger-Redakteur Stefan Dohl

Obwohl dieser Winter wirklich schneebedingt sehr durchwachsen war, konnten sich die Mitglieder der Vereine an diesem Samstag nicht beschweren. Selbst in der Früh, als sich die Helfer trafen, herrschte Sonnenschein und es versprach ein toller Tag zu werden. Viele fleißige Hände halfen beim Aufbau des Laufs, der Zeitnahme und der Schneebar. Es herrschte eine tolle Stimmung vor.

Die Clubmeisterschaft wurde in diesem Jahr gemeinsam mit dem TSV Vaterstetten durchgeführt. Beim SCF starteten 99 Läufer, Jahrgänge zwischen 1958 und 2009 waren dabei. Der TSV Vaterstetten trat mit 46 Teilnehmern an. Den ersten Lauf steckte Sebastian Hillerich (SCF) und Michi Riederer (SCF) war für den zweiten Lauf zuständig. Bei den Laufbesichtigungen wurden viele Tipps und Tricks ausgetauscht, pünktlich um 10.30 Uhr wurde der erste Läufer auf die Rennstrecke geschickt. Während der beiden Rennen konnten sich die Mitglieder beider Vereine an der Schneebar mit Hotdogs und Würstel stärken, dem Durst konnte auch abgeholfen werden.

Der zweite Durchgang konnte dann pünktlich um 12.45 Uhr ohne größere Zwischenfälle abgehalten werden. Bald darauf standen auch schon die Vereinsmeister 2016 fest. Diese sind Leonie Kröplin JHG 2002 und Lukas Sander JHG 1998. Lukas ist ein »Wiederholungstäter« und Leonie sogar die jüngste Vereinsmeisterin in der Geschichte des SCF.

Weitere Infos unter www.scfalkenberg.de im Internet.

Artikel vom 07.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...