PBC Olimpia kann den Aufstieg am 12. März in Freilassing klarmachen

München · Noch ein Punkt bis zur Verbandsliga

Stefan Georgiev holte den Siegpunkt.	Foto: © Dominik Rabe

Stefan Georgiev holte den Siegpunkt. Foto: © Dominik Rabe

München · Mit großen Ambitionen und Zielen ist der Giesinger Billard Club PBC Olimpia dieses Jahr in die Saison gegangen. Die erste Mannschaft hat sich den Aufstieg in die Verbandsliga vorgenommen.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

Jetzt, drei Spieltage vor Ende der Saison, braucht das Team nur noch ein Unentschieden. Mit dem Sieg gegen den Tabellenvorletzten BC Miesbach 2 hat Olimpia den Aufstieg fast sicher, nachdem die beiden punktgleichen Verfolger, BSV München 2 und PBC Atlantis, im direkten Aufeinandertreffen 5:5 spielten. Doch der PBC Olimpia konzentrierte sich ganz auf die eigene Partie. Wie erwartet, stellte sich der Gegner als eine größere Herausforderung dar, als der Tabellenplatz vermuten lässt.

Wie schon gegen Mühldorf mussten sich die Giesinger nach vier Spielen mit einem 2:2 zufriedengeben, ehe es in die Doppelpartien ging. Das Traumdoppel um André Beck und Alex Dinov beendete das Match fast fehlerfrei und holte diesen Punkt. Valente Nicoletti und Stefan Georgiev machten es spannender, siegten aber auch in ihrer Begegnung. Die 4:2-Führung hätte Ruhe ins Spiel der Giesinger bringen können, doch Dinov vergab in seinem Einzel den Sieg. Beck dagegen behielt die Nerven und machte den fünften Punkt für Olimpia. Johann Dott wiederum unterlag im 14/1 denkbar knapp, sodass die letzte Begegnung beim Stand von 5:4 über Sieg oder Remis entschied. Mit einer soliden und taktisch guten Leistung schaffte es Stefan Georgiev, einen Rückstand von 1:3 noch umzubiegen und gewann seine 10 Ball-Partie mit 5:3. »Erneut haben wir einen nicht so guten Tag erwischt, und erneut haben wir unser Ziel erreicht«, resümierte Kapitän Alexander Dinov knapp, »ich bin stolz auf meine Jungs!«

Am 12. März kann Olimpia den Aufstieg in Freilassing noch vor der Osterpause klarmachen. Am 9. April empfängt das Team den BSV München 2 im Bella Billard in Giesing.

Artikel vom 03.03.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...