Aktuelles von EHC Red Bull - FC Bayern Basketball - USC und RBB

München · Kurzmeldungen aus dem Münchner Sport:…

EHC Red Bull: Offenes Rennen um die Spitze

Wie eng es im Schlussspurt der Hauptrunde der DEL zugeht, zeigte das vergangene Wochenende. Der EHC gewann zunächst bei den Eisbären Berlin und übernahm damit die Tabellenspitze, dann gab's eine Niederlage gegen die Düsseldorfer EG, die neuer Primus ist (und Berlin zog mit einem Sieg auch wieder am EHC vorbei). Am Sonntag (16.30 Uhr) empfangen die Red Bulls zum nächsten Spitzenspiel Iserlohn, Dienstag geht es nach Hamburg, Freitag nach Schwenningen.

FC Bayern Basketball: Ulm zweimal zu stark

Siegesserie beendet. Nach acht Ligaerfolgen am Stück mussten sich die Bayern ratiopharm Ulm am Wochenende mit 72:91 geschlagen geben. Dabei fehlten verletzungsbedingt Kapitän Bryce Taylor und Nihad Djedovic – genauso wie im Eurocupduell mit Ulm am Mittwoch, das auch wieder verloren ging. Im Eurocup-Achtelfinale gibt’s gegen Alba Berlin das nächste deutsche Duell. Am Samstag (18.30 Uhr) geht’s gegen Braunschweig, am Dienstag nach Göttingen.

USC und RBB: USC kämpft um Play-offs

Überraschungsaufsteiger USC kämpft nach dem sicheren Klassenerhalt um die Play-offs. Nach einem engen Sieg bei den Roller Devils in Kaiserslautern liegt der USC auf Rang sechs – mit gleich vielen Siegen wie der Vierte Trier und der Fünfte Zwickau. Am Samstag (17 Uhr, Säbenerhalle) kommen die Köln 99ers. Zweitligist RBB gewann gegen die Mainhatten Skywheelers II mit 70:58 und kletterte auf Platz vier. Am Wochenende hat der RBB spielfrei.

Artikel vom 11.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...