ADAC informiert über die wichtigsten Leistungen für Biker

Freimann · IMOT: Mekka für Motorradfans

Das Gefühl für die perfekte Kurve bekommen: Am Stand der ADAC Fahrsicherheitszentren in Halle 4 der IMOT vom 19. bis 21. Februar 2016 im MOC München-Freimann.	Foto: ADAC

Das Gefühl für die perfekte Kurve bekommen: Am Stand der ADAC Fahrsicherheitszentren in Halle 4 der IMOT vom 19. bis 21. Februar 2016 im MOC München-Freimann. Foto: ADAC

München/Freimann · Die IMOT – Internationale Motorrad Ausstellung – vom 19. bis 21. Februar 2016 im MOC München-Freimann, läutet auf mehr als 20.000 Quadratmetern Fläche die kommende Motorradsaison ein.

Auch der ADAC ist mit zwei Ständen vor Ort und informiert über die wichtigsten Leistungen für Motorradfahrer.

Grenzen mit Auslegermotorrad testen

Von Motorrädern über Roller und Custombikes, bis hin zu Sportmaschinen und Quads: Die Besucher der größten Branchenmesse Süddeutschlands erwarten Modellneuheiten aller renommierten Hersteller, Trends in den Bereichen Tuning und Bekleidung sowie ein abwechslungsreiches Bühnen- und Aktionsprogramm.

Beim ADAC Stand in Halle 4 stehen erfahrene Trainer, die selbst begeisterte Motorradfahrer sind, für informative Gespräche zur Verfügung und informieren über das richtige Verhalten in Gefahrensituationen. Die Besucher können auch ähnlich wie beim ADAC Kurven- und Schräglagen-Training mit Hilfe eines speziellen Auslegermotorrades ihre Grenzen ­testen. Wichtig: Für die neue Saison sollte nicht nur das Motorrad wieder fahrtüchtig gemacht werden, auch Biker sollten sich eine gründliche »Aufwärmphase« gönnen: Fahrtechnik und Reaktion sind nicht auf Anhieb wieder so gut wie am Ende der letzten Saison. Motorradfahren verlernt man zwar nicht, aber das Gefühl für das sichere Handling der Maschine, besonders in kritischen Situationen, lässt ohne ständige Praxis schnell nach. Um im Ernstfall richtig reagieren zu können, sollten ungeübte, aber auch erfahrene Biker ihre theoretischen Kenntnisse und praktischen Fähigkeiten am besten mit einem Motorrad-Training in den ADAC Fahrsicherheitszentren in Südbayern auffrischen.

Am ADAC Stand in Halle 1 gibt es außerdem die beliebten kostenlosen Bikertouren-Karten (solange der Vorrat reicht), ­Informationen über wichtige Leistungen für Motorradfahrer, Motorradreisen und vom ADAC zertifizierte motorradfreundliche Hotelbetriebe.

Wer sich die Wartezeit auf die kommende Motorradsaison verkürzen, einen umfassenden Überblick über die aktuelle Motorrad-Szene bekommen oder sich über die wichtigsten Leistungen für Motorradfahrer informieren will, sollte die IMOT nicht verpassen. Tickets im Vorverkauf gibt es in allen südbayerischen ADAC Geschäftsstellen zum Preis von 14 Euro pro Person, Kinder bis zwölf Jahre sind frei. Die IMOT ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Infos zur Messe sowie einen Überblick über die ADAC Vorverkaufsstellen im Internet unter www.adac.de/suedbayern

Artikel vom 14.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...