Haltestelle »Glauben«

Schwabing · Die Menschenwürde in der letzten Lebensphase

Michael Ragg wird als Referent die Sterbehilfe aus christlicher Sicht beleuchten.	Foto: VA

Michael Ragg wird als Referent die Sterbehilfe aus christlicher Sicht beleuchten. Foto: VA

Schwabing · Um das menschenwürdige Sterben und den Sinn der letzten Lebensphase geht es am Mittwoch, 17. Februar, bei einem öffentlichen Vortragsabend der katholischen Pfarrei St. Sebastian in der Karl-Theodor-Straße 117.

Referent ist der Journalist und Agenturleiter Michael Ragg. Der Abend in der Reihe »Haltestelle Glaube« beginnt um 20 Uhr, der Eintritt ist frei. »Haltestelle Glaube« wendet sich an Christen aller Konfessionen und versteht sich auch als Plattform für alle suchenden und fragenden Menschen.

Der Referent wird die aktuelle Forderung nach einem »selbstbestimmten«, ärztlich begleiteten Sterben aus christlicher Sicht beleuchten und ihre Folgen für die Humanität unserer Gesellschaft aufzeigen. Die jüngsten Selbstmorde bekannter Persönlichkeiten wie Gunther Sachs oder Ex-MDR-Intendant Udo Reiter kommen ebenso zur Sprache wie die im November 2015 ergangene Bundestags-Entscheidung zur Selbstmordbeihilfe.

Michael Ragg war langjähriger Pressesprecher der Päpstlichen Stiftung »Kirche in Not«. Seit 2009 leitet er eine Agentur, die christliche Kongresse, Podiumsdiskussionen, Pilgerreisen und Vorträge organisiert. Bekannt ist der Referent vor allem als Moderator auf christlichen Radio- und Fernsehsendern, als Organisator christlicher Kongresse sowie als Vortragsredner und Publizist.

Artikel vom 13.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...