Keine Giftköder

Eching · Betroffener Hund war allergisch

Eching · Die Polizei gibt Entwarnung im Fall der angeblich ausgelegten Giftköder. Bei einer Echinger Tierärztin hatte sich eine Hundebesitzerin gemeldet, deren Hund Durchfall bekam, nachdem er am Friedhof im Bereich der Roßberger Straße ein Ei ins Maul genommen hatte.

Wie sich herausgestellt hat, ereignete sich der Vorfall bereits Ende Januar. Die bisherigen polizeilichen Ermittlungen haben den Verdacht auf bewusst ausgelegte Hunde-Köder jedoch nicht erhärtet. Die Untersuchungen bei dem Hund haben keine Hinweise auf Vergiftungserscheinungen ergeben. Da der fragliche Hund Futtermittelallergiker sei, führe die behandelnde Tierärztin die Symptome eher auf diesen Umstand zurück.

Zudem seien Köder-Eier bei Hunden auch gar nicht zielführend, da Hunde eher auf Fleisch-Köder ansprechen. Der Ablageort der angeblichen zwei weiteren gefundenen Eier im Ortsgebiet konnte nicht gefunden werden. Bei einer Suche mit einem Diensthund konnte die Polizei keine weiteren Eier entdecken.

Hundebesitzer, die beim Gassigehen Eier sehen, werden dennoch gebeten, dies bei der Polizei Neufahrn mitzuteilen.

Artikel vom 10.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...