Szenische Lesung

Giesing/Harlaching · Der Mechaniker von Christano Callo

Giesing/Harlaching · In der Färberei in der Claude-Lorrain-Straße 25 (Rückgebäude) findet am Freitag, 12. Februar, um 19.30 Uhr eine Lesung mit Wilhelm Manske statt. Er liest aus dem Buch: »Der Mechaniker von Christano Callo«.

Erwin, ein sehr ambitionierter Automechaniker und Fachmann auf seinem Gebiet, erzählt auf amüsante Weise von seinem Leben als Bastler und Schrauber. Er kommt nun aber zu dem Punkt, dass sein Können und seine Liebe zu allem Mechanischen immer weniger gefragt ist.

Die Elektronik ist ü;berall auf dem Vormarsch. Das alte mechanische Wissen scheint in Zukunft überflüssig zu sein. Nach langer Überlegung entscheidet er sich schließlich auszuwandern, in ein Land, in dem sein Geschick noch gefragt ist. Der Eintritt ist frei.

Artikel vom 10.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...