Die Narren müssen daheim bleiben

In diesem Jahr findet kein Hohenlindener Faschingskehraus statt

Im letzten Jahr wurde noch ausgelassen gefeiert. Heuer kann der Kehraus aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. 	F: VA

Im letzten Jahr wurde noch ausgelassen gefeiert. Heuer kann der Kehraus aus Sicherheitsgründen nicht stattfinden. F: VA

Hohenlinden · Noch im letzten Jahr wurde ausgelassen mit »Romy« aus Pfarrkirchen gefeiert. Jetzt die traurige Nachricht: Der beliebte Kehraus am Faschingsdienstag in Hohenlinden am Kapellenweg findet dieses Jahr nicht statt.

Karneval in München und Münchener Umland

»Wegen der derzeitigen Flüchtlingssituation kann ich als Privatveranstalter weder die Haftung übernehmen noch die Sicherheit gewährleisten«, erklärte die enttäuschte Veranstalterin Johanna Seitz. »Eine Veranstaltungshaftpflicht wurde zwar jedes Jahr abgeschlossen, jedoch sind dabei nicht alle Sach- oder Personenschäden abgedeckt.« Das Kapellenwegteam um Johanna Seitz und ihrer Familie mit insgesamt 30 ehrenamtlichen Helfern hat deswegen entschieden, den Kehraus ausfallen zu lassen. Somit findet erstmals seit 2004 keine Faschingsfeier statt. Bereits seit elf Jahren wurde der Kehraus mit dem Motto: »Feiern in Hohenlinden - für Hohenlinden« abgehalten. Der bisher erzielte Reinerlös von insgesamt 6.420 Euro wurde an verschiedene soziale Einrichtungen im Ort gespendet. Ob der Kehraus im nächsten Jahr wieder stattfindet, wird erst im Laufe des Jahres entschieden.

Artikel vom 04.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...