Reparaturcafé

Freimann · Nächster Termin am 20. Februar

Freimann · »Wegwerfen war gestern – wir reparieren wieder« Das Reparaturcafé in der Mohr-Villa findet einmal im Monat – immer samstags von 10 bis 14 Uhr – statt.

Die nächsten Termine sind am Samstag, den 20. Februar, und am Samstag, 12. März, in der Mohr-Villa an der Situlistraße 75 (Kunstwerkstatt im Rückgebäude).

Dann wird unter sachkundiger Anleitung Reparaturbedürftiges wieder gebrauchsfähig gemacht. Repariert werden kleine Elektrogeräte, Dinge aus Holz, Metall und Textilien.

Abgesehen vom praktischen Nutzen gehe es dabei um die Wiederbelebung einer »Kultur der Reparatur« und einen bewussten Umgang mit den weltweit begrenzten Ressourcen, so die Mohr-Villa.

Interessierte bringen ihre defekten Lieblingsstücke und vielleicht auch schon passende Ersatzteile mit. Sie dürfen sich auf den Erfahrungsaustausch bei der gemeinsamen Suche nach Lösungen freuen. Dazu gibt es Getränke und Selbstgebackenes.

Eine Anmeldung vorab ist erwünscht, aber nicht zwingend. Nähere Infos sind erhältlich in der Mohr-Villa unter Telefon 0 89/3 24 32 64 oder per Mail: treffpunkt@mohr-villa.de

Artikel vom 06.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...