Einbrecherbande

Lehel · Jugendliche Frauen auf Diebestour

Lehel · Vor einigen Tagen fiel zivil eingesetzten Beamten der Polizeiinspektion 11 (Altstadt) ein verdächtiges weibliches Trio auf. Die Polizisten konnten schließlich beobachten, wie eine der drei jungen Frauen mit einem Einbruchswerkzeug die Haustür eines Mehrfamilienhauses öffnete, während die beiden Begleiterinnen versuchten mit ihren Körpern das Geschehen abzuschirmen.

Als die drei Frauen nach kurzer Zeit das Gebäude wieder verließen, wurden sie einer Personenkontrolle unterzogen. Hierbei konnte festgestellt werden, dass alle drei Personen ca. 30 cm lange Schraubenzieher bzw. einen sogenannten Rollgabelschlüssel in ihrer Kleidung stecken hatten. Ferner waren sie mit Handschuhen, weiteren Einbrecherutensilien und einer Brille ausgestattet.

Die drei Frauen wiesen gegenüber den Polizeibeamten jeweils Phantasieausweise vor, in denen ihr Alter mit 13 Jahren angegeben war. Da es offensichtlich war, dass es sich bei den drei Personen um Einbrecherinnen handelt, wurden sie vorläufig festgenommen.

Im Verlauf der weiteren Ermittlungen stellte sich heraus, dass die Damen im Alter von 14, 15 und 19 Jahren sind. Sie wurden der Haftanstalt überstellt. Dort erging Haftbefehl.

Artikel vom 04.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...