Fünf Kontinente

Altstadt/Lehel · Museumsprogramm im Februar

Altstadt/Lehel · Mit zahlreichen Veranstaltungen im Februar präsentiert das Museum »Fünf Kontinente« einen Gegenentwurf zu Eis und Schnee, die nun doch noch über die Stadt gekommen sind. Denn Ausflüge zu anderen Kulturen wärmen ja bekanntlich Herz und Geist.

Am 14. Februar wird im Rahmen des Weltentdecker-Programms für Kinder und Jugendliche der mehrfach preisgekrönten kanadischen Spielfilm Shana – The Wolf’s Music gezeigt.

Der in Bonn lehrende und lebende Amerikanist Michael Kraus gestaltet am 18. Februar die »Lucian Scherman Lecture« mit dem Titel »Wo Objekte leben und Häuser die Welt bedeuten«. Indianische Kosmologien aus Nordwest-Amazonien und das Museumsdepot. Mit Sicherheit ein spannender Trip durch die menschliche Museumspraxis!

Am 24. Februar begleitet der Südostasien-Experte Werner Kraus auf eine Reise nach Burma, wie es vor mehr als 100 Jahren war: Philip Adolphe Klier (1845–1911), ein Fotograf, Unternehmer und Maler. Sein Einfluss auf die Kolonialfotografie und die frühe moderne Malerei in Burma ist der Titel seines Vortrags über einen vielgewandten Künstler.

Weitere Infos auf www.museum-fuenf-kontinente.de

Artikel vom 02.02.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...