Wieder im Verletzungspech

Grafing · Die Ausfallliste beim EHC Klostersee wieder länger

Der EHC ist auch in dieser Saison wieder vom Verletzungspech verfolgt. Nun reiht sich auch der Torhüter Dominik Gräubig, in die Ausfallliste der Grafinger ein.	Fotos: smg / Chris Unverdorben

Der EHC ist auch in dieser Saison wieder vom Verletzungspech verfolgt. Nun reiht sich auch der Torhüter Dominik Gräubig, in die Ausfallliste der Grafinger ein. Fotos: smg / Chris Unverdorben

Grafing · Mit den vier erfolgreich beendeten Pflichtspielen aus den letzten fünf Einsätzen hat der EHC Klostersee einen Riesensatz in Richtung Pre-Playoffs gemacht. Eigentlich nur noch rechnerisch sind die Grafinger aus dieser Vorselektion für die erste K.O.-Runde zu verdrängen.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Neben dem wichtigen 4:3 zuletzt im Sechs-Punkte-Spiel gegen den EHV Schönheide 09, womit man den Vorsprung auf die direkt dahinter platzierten Wölfe auf satte 19 Zähler ausbauen konnte, dürfte den Rot-Weißen dabei vor allem auch Mut gemacht haben, dass mit Sonthofen und insbesondere Weiden Gegner geschlagen wurden, auf die man unter Umständen nach Ende der Doppelrunde in der Oberliga Süd im direkten Serien-Duell »best of three« treffen könnte. »Soweit denken wir noch nicht. Es geht von Spiel zu Spiel, also Schritt für Schritt weiter. Ende Februar werden wir dann sehen, wo wir stehen und mit welchem Gegner wir es zu tun bekommen«, erklärte Trainer Andzejs Mitkevics in den zurückliegenden Tagen am Rande einer Trainingseinheit.

Neben der Vorbereitung auf die jeweils als nächstes anstehende Aufgabe kreisen die Gedanken des Eishockeylehrers derzeit wieder vermehrt um die eigene Aufstellung. Nicht weil aus funktionellen Gründen Änderungen angesagt wären, sondern insbesondere aufgrund der zuletzt wieder füllenden Ausfallliste. Kapitän Gert Acker bekam vor einer Woche beim Gastspiel in Peiting einen Schlag auf den Oberschenkel ab, der nach diesem »Pferdekuss« noch immer verhärtet ist. »Ich rechne an diesem Wochenende nicht mit Gert«, so Mitkevics vor den anstehenden Partien am Freitagabend bei den Selber Wölfen (Spiel bei Redaktionsschluss dieser Ausgabe nicht beendet), die sich für den nun mit deutschem Pass ausgestatteten Jared Mudryk frisch mit dem Kanadier Cody McNaughton verstärkt haben, und dem Heimspiel am Sonntag ab 17.30 Uhr gegen die Bayreuth Tigers. In der Hintermannschaft haben die Klosterseer bereits zwei Langzeitverletzte zu beklagen. Gut möglich, dass für Felix Kaller (Bruch des Mittelhandknochens) und Marcel Pfänder, der nach einer Verletzung zu früh wieder aufs Eis zurückgekehrt war, die Saison sogar bereits vorzeitig zu Ende ist. Dazu hat es jüngst noch den jungen Torhüter Dominik Gräubig erwischt, der bislang den erfahrenen Martin Morczinietz mit 14 Einsätzen in immerhin einem Drittel der Punktepartien vertreten hat. Ein Bändereinriss beim Jung-Goalie erfordert nun eine wohl zweiwöchige Zwangspause.

smg

Artikel vom 29.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...