Versuchter Raub

Freimann · Polizei sucht zwei Unbekannte

Freimann · Am Mittwoch (20. Januar) gegen 17.30 Uhr befand sich eine 19-Jährige in einer Bankfiliale in der Maria-Probst-Straße. Kurz nach Verlassen dieser Filiale traten plötzlich zwei Unbekannte an die 19-Jährige heran, wobei der Kleinere der beiden am Henkel ihrer Handtasche riss, welche sie über den Unterarm trug. Die Auszubildende hielt allerdings dagegen und schlug nach dem Täter.

Dies nahm der zweite Mann zum Anlass, der Frau zwei Faustschläge zu versetzen. Die 19-Jährige ließ aber noch immer ihre Tasche nicht los, sodass die Angreifer ohne Beute zu Fuß flüchteten, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Die Auszubildende wurde durch die Faustschläge leicht verletzt. Der Täter, der an der Handtasche riss, ist männlich, ca. 20 bis 25 Jahre alt, ca. 170 Zentimeter groß, hat ein dunkelhäutiges Erscheinungsbild, sprach eine unbekannte Sprache; war bekleidet mit dunkler Jeanshose, schwarzer Jacke, roter Wollmütze und schwarz-roten Wollhandschuhen. Der Mann, der die Frau schlug, war etwa 30 Jahre alt, etwa 190 Zentimeter groß, ebenfalls dunkelhäutig; trug eine schwarze lässig geschnittene Kappe und war komplett dunkel gekleidet.

Wer hat etwas beobachtet?

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München, Kommissariat 21, Telefon 0 89/2 91 00, oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Artikel vom 22.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...