Dealer geschnappt

Fröttmaning · Polizei stellt Marihuana sicher

Fröttmaning · Im Zuge polizeilicher Ermittlungen stellte sich heraus, dass ein 27-Jähriger einen regen Handel mit Marihuana betreibt. Es konnte in Erfahrung gebracht werden, dass von dem 27-Jährigen eine größere Marihuana-Lieferung erwartet wurde.

Am Sonntag (17 Januar) gegen 16 Uhr wurde schließlich der Tatverdächtige in Fröttmaning einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnten etwa zwei Kilogramm Marihuana und ein griffbereites Messer bei ihm aufgefunden werden. Bei einer anschließend durchgeführten Wohnungsdurchsuchung wurde ein Geldbetrag aufgefunden, welcher aus vorangegangenen Drogengeschäften stammen dürfte, teilte die Polizei mit. Dieser wurde zur Vorbereitung des Verfalls beschlagnahmt.

Unabhängig davon konnte bei einer Mitbewohnerin eine geringe Menge Amphetamin, eine XTC-Tablette, 3,7 Gramm Marihuana und 1,4 Gramm eines Tabak-Marihuana-Gemischs sichergestellt werden. Bei einem weiteren Mitbewohner konnten eine geringe Menge Amphetamin und eine geringe Menge MDMA festgestellt werden. Der 27-Jährige wurde am Montag wegen bewaffneten Handeltreibens in nicht geringer Menge zur Prüfung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Die Mitbewohnerin wurde noch vor Ort entlassen. Der beschuldigte Mitbewohner war während der Durchsuchung nicht anwesend.

Artikel vom 21.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...