Wenn die Liebe magisch ist...

Inthronisation des Moosacher Prinzenpaares – Weitere Termine

Das Prinzenpaar und seine Tänzerinnen präsentieren »Love is magic«.	Foto: VA

Das Prinzenpaar und seine Tänzerinnen präsentieren »Love is magic«. Foto: VA

Moosach · Kürzlich wurde das 54. Moosacher Prinzenpaar Robert V. und Daniela I. feierlich inthronisiert.

Karneval in München und Münchener Umland

Der 30-jährige Sachbearbeiter Robert Wastian (Spitzname Kaiser-Wastl) wohnt in Schwabing und hat Rennradfahren, Singen, Tanzen, den FC Bayern und »intellektuelle Gespräche mit dem Pumuckl« als bevorzugte Hobbys. Als Gründe, warum er Moosacher Faschingsprinz geworden ist, sagte er: 1. wegen der Prinzessin, 2. weil er es kann und 3. um das Publikum zu unterhalten.

Daniela Riederer ist 25 Jahre jung und Notarfachangestellte. Sie wohnt in Untermenzing und mag Elektro-Musik, Motorrad fahren, tanzen und feiern. Sie wurde Prinzessin, weil es »für mich so bestimmt war«.

Bis Faschingsdienstag, 9. Februar, tanzen die beiden nun zusammen mit der etwa 35 Personen starken Truppe durch die Ballnächte in München und Umgebung. Zur Amtsübernahme gratulierten Vertreter der Münchner SPD mit der Landtagsabgeordneten Diana Stachowitz, dem Vorsitzenden der Stadtratsfraktion Alexander Reissl, der Stadträtin Julia Schönfeld-Knor sowie der Bezirksausschussvorsitzenden Johanna Salzhuber. Für die CSU beglückwünschten zweiter Bürgermeister Josef Schmid, Landtagsabgeordnete Mechthilde Wittmann und Stadtrat Dr. Alexander Dietrich das Prinzenpaar.

Geschichte um Zauberkünstler inszeniert

Anschließend zeigte der Moosacher Faschingsclub sein neues Showprogramm, das dieses Jahr unter dem Motto »Love is magic« steht. In einer kleinen Geschichte rund um einen Zauberkünstler und dessen Assistentin rissen die Tänzerinnen und Tänzer in farbenfrohen Kostümen das begeisterte Publikum wieder mit und ernteten anschließend langen Applaus, so der Faschingsclub. Die nächsten Termine des MFC sind: 24. Januar ab 14 Uhr: 1. Kinderball des MFC in der Schießstätte Allach; 6. Februar ab 20 Uhr: Mottoball »Love is magic« in der Schießstätte Allach; 7. Februar ab 14 Uhr: 2. Kinderball des MFC im Theater Gut Nederling; 9. Februar ab 19 Uhr: »Kehraus« im Alten Wirt Moosach.

Nähere Infos rund um die Veranstaltungen und das Prinzenpaar sind unter www.mfc-moosach.eu erhältlich.

Artikel vom 20.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...