Zeugen gesucht

Freimann · Angriff am Silvesterabend

Freimann · Für einen Vorfall am frühen Silvesterabend sucht die Polizei nun Zeugen: Gegen 17.35 Uhr waren in 17-jähriger Auszubildender und ein 15-jähriger Schüler zu Fuß in der Situlistraße bei der Autobahnunterführung unterwegs.

Ohne Grund wurden sie von zwei bislang unbekannten Jugendlichen angegriffen. Diese hatten sich im dortigen Gebüsch versteckt. Der Azubi wurde mit einem Holzbrett mit Nägeln geschlagen und dadurch an der linken Hand verletzt. Er erlitt eine kleine Risswunde.

Einer der beiden Angreifer versuchte, weiter den 17-Jährigen zu schlagen, dieser wehrte sich jedoch und konnte den Angreifer mit einem Faustschlag ins Gesicht von weiteren Angriffen abhalten.

Einer der Angreifer war etwa 17 bis 18 Jahre, 1,75 Meter groß, laut Polizei ein »südländischer Typ« mit Bart. Er hatte eine schwarze Mütze ins Gesicht gezogen, trug einen Schal über den Mund-/ Kinnbereich, war bekleidet mit einer schwarzen Hose. Der Zweite war etwas jünger und etwas kleiner, schlank. Auch er trug Mütze und Schal, eine schwarze Adidas-Jogginghose und schwarze Sportschuhe.

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wendet sich ans Kommissariat 23, unter der Telefonnummer 2 91 00 oder eine andere Polizeidienststelle.

Artikel vom 19.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...