Designierte Faschingsprinzessin tritt zurück

München · Cornelia II. muss nach schwerem Autounfall auf das Amt verzichten

Das Prinzenpaar hatte sich auf seine Aufgabe gefreut. Jetzt ist der Traum für Cornelia II. geplatzt.	Foto: Narrhalla

Das Prinzenpaar hatte sich auf seine Aufgabe gefreut. Jetzt ist der Traum für Cornelia II. geplatzt. Foto: Narrhalla

München · Ein schwerer Autounfall hat den Lebenstraum von Cornelia Heidler platzen lassen. Die Münchner Faschingsprinzessin hat wenige Tage nach dem Unfall, bei dem sie sich unter anderem einen Mittelfußbruch zugezogen hat, ihr Amt niedergelegt.

Karneval in München und Münchener Umland

Samstags hätte ihre feierliche Inthronisation stattfinden sollen. An ihrer Stelle wird samstags um 11.11 Uhr am Marienplatz Andrea Aicher an der Seite des Faschingsprinzen Christian Schöttl den symbolischen Stadtschlüssel aus den Händen des Zweiten Bürgermeisters Josef Schmid entgegennehmen.

Mit großer Besorgnis und Bedauern hat Präsident Günther Grauer den Rücktritt zur Kenntnis nehmen müssen. Präsidium und Elferrat wünschen Cornelia Heidler alles erdenklich Gute und baldige Genesung. Das Amt der offiziellen Faschingsprinzessin der Landeshauptstadt München übernimmt ab sofort Andrea Aicher (28). Andrea Aicher ist in der Narrhalla keine Unbekannte. Sie ist die jüngere Schwester von Anja Aicher, die als Anja I. an der Seite von Werner Trollmann 2011 Narrhalla-Prinzessin war.

In Prien am Chiemsee geboren, hat sie nach dem Abitur Bauingenieur in München/Zürich mit Abschluss Master studiert und arbeitet im elterlichen Betrieb »Aicher Holzhaus« in Halfing. Ihre Hobbys sind Klavier, Trompete, Alphorn und fliegen im Ultraleichtflugzeug. Einige dieser ungewöhnlichen Hobbys wird sie jetzt bis zum Aschermittwoch zurückstellen müssen.

Präsident Grauer ist glücklich, dass Andrea und die ganze Familie Aicher sich spontan bereit erklärten, die Narrhalla in dieser nicht vorhersehbaren und schwierigen Situation mit aller Kraft und Leidenschaft, auch im Sinne von Cornelia Heidler, zu unterstützen.

Im Rahmen der volkstümlichen Inthronisation wird sie offiziell zur Faschingsprinzessin »Andrea II. – von der royalen Kunst des Holzbaus« gekrönt und freut sich, an der Seite von Christian Schöttl den Münchner Fasching erleben zu dürfen.

Wie auch in den letzten Jahren zeichnet für die Narrhalla-Show »Circus-Circus« wieder Angelika Ebel verantwortlich. Auf das Publikum wartet ein kleiner Vorgeschmack auf die diesjährige Narrhalla-Show. Dann heißt es: »Treten Sie näher, kommen Sie herein!«

Im musikalischen Rahmenprogramm unter Mitwirkung der Stimmungsband »Thomay’s Spezlwirtschaft« wird der Prinzen-BMW von Christian Holzapfel von der BMW Niederlassung München, spektakulär enthüllt und für die gesamte Faschingssaison kostenlos zur Verfügung gestellt. Wer die Inthronisation heute verpasst, hat in den kommenden Wochen immer wieder mal Gelegenheit das Prinzenpaar live zu erleben – oder eben zwischen zwei Terminen in der »faschingsroyalen Kutsche«.

Artikel vom 08.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...