Schon wieder nix

Grafing · Der EHC wartet auf die Wende

Auch EHC Stürmer Charlie Taft »wartet« nun bereitsseit mehreren Wochen auf ein Tor.	Foto: smg

Auch EHC Stürmer Charlie Taft »wartet« nun bereitsseit mehreren Wochen auf ein Tor. Foto: smg

Grafing · Beim EHC Klostersee hat man auch im neuen Kalenderjahr mit alten Problemen zu kämpfen.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

Nach den drei erfolglos absolvierten Begegnungen gegen hoch eingeschätzte Konkurrenz konnten die Grafinger auch im ersten Pflichtspieleinsatz in 2016 nicht den erhofften Erfolg verbuchen. Gegen den EC Peiting unterlagen die Rot-Weißen am Sonntagabend mit 0:2. »Wir hatten uns viel vorgenommen für das neue Jahr, doch wir sind nicht richtig aus den Startlöchern gekommen und haben nur im letzten Drittel eine Viertelstunde den grundsätzlich notwendigen Offensivdruck erzeugt«, war auch Trainer Andzejs Mitkevics anschließend enttäuscht von der Vorstellung seiner Mannschaft, die es gegen einen keinesfalls unschlagbaren Gast nicht schaffte, über die volle Distanz Torgefahr herauf zu beschwören.

Vielmehr sind drei Tore aus den letzten fünf Pflichtspielen die mehr als magere Offensivausbeute der Klosterseer von kurz vor Weihnachten bis zum letzten Spieltag. Die Kritik trifft in erster Linie die ausländischen Profis im rot-weißen Trikot, deren Trefferquote nach einem Aufwärtstrend nach der Spielpause während des Deutschland-Cups arg zu wünschen übrig lässt. Fast so lange warten der nachverpflichtete Amerikaner Charlie Taft und der Deutsch-Kanadier Anthony Ast nun schon auf ein persönliches Erfolgserlebnis. Cole Gunners letzter erfolgreicher Einschuss datiert vom 18. Dezember beim 3:1-Sieg über den Deggendorfer SC.

»Ich würde mir einfach mal wünschen, dass unsere professionellen Spieler mal Akzente setzen, ihrer Rolle als Führungsspieler gerecht werden und damit auch das restliche Team mitreißen«, kritisierte Headcoach Mitkevics seine »Zugpferde«. An diesem Freitag ist der EHC spielfrei, weiter gehts in der Punkterunde am Sonntag auswärts in Weiden. smg

Artikel vom 05.01.2016
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...