»Eine Riesenerleichterung«

Grafing · EHC Klostersee feiert den Heim-Dreier gegen den Deggendorfer SC

Gegen den Deggendorfer SC konnten die Grafinger Rot-Weißen den bereits lang ersehnten Heim-Dreier einfahren.	Fotos: smg / Chris Unverdorben

Gegen den Deggendorfer SC konnten die Grafinger Rot-Weißen den bereits lang ersehnten Heim-Dreier einfahren. Fotos: smg / Chris Unverdorben

Grafing · Endlich wurde er eingefahren, der nächste Drei-Punkte-Heimsieg, auf den man beim EHC Klostersee zuletzt geduldig hatte warten müssen. Schon gegen den EV Landshut waren die Grafinger nah dran, um sich schließlich doch mit einem Teilerfolg zufrieden geben zu müssen.

EHC Klostersee
Themenseite zum Eishockeyclub in Grafing

#»Eine Riesenerleichterung« verspüre man, erklärte Trainer Andzejs Mitkevics am Freitagabend nach dem 3:1 über den Deggendorfer SC. »Endlich wurden wir für den Aufwand, Kampf und Einsatz auch mal belohnt. Schon in den letzten beiden Spielen stimmte der Trend und wir waren knapp dran gewesen.

Heute hatten wir endlich mal die nötige Portion Glück auf unserer Seite, die da noch fehlte.« Mit offenen Visier sind die Rot-Weißen dem als Drittplatzierter angereisten Gast aus Niederbayern begegnet und haben sich auch vom Rückstand Ende des letzten Drittels nicht aus der Bahn werfen lassen. Nach torlosem Mittelabschnitt konnte die Truppe um Kapitän Gert Acker das Ding in den letzten 20 Spielminuten drehen. Zwei Tage darauf im Auswärts-Derby bei den Tölzer Löwen fehlte den EHClern das da an den Tag gelegte Schussglück und somit die offensive Durchschlagskraft. Mit 0:3 musste man sich den ECT-Buam schließlich beugen, die hinten erfolgreich Beton anmischten und im Angriff den entscheidenden Tick gefährlicher waren.

Nach der Weihnachtsfeier an diesem Montag bleibt den Klosterseern an den Feiertagen wenig Zeit, um zur Ruhe und Besinnung zu kommen. Wie auch in den vergangenen Jahren geht es im Spielbetrieb der Oberliga Süd eher noch mit erhöhtem Takt durch die Weihnachtsfeiertage und ins neue Jahr. Bis einen Tag vor Silvester sind die EHCler drei Mal innerhalb von nur sechs Tagen im Einsatz. Das nächste Pflichtspiel geht am Stefanitag (Samstag, 26. Dezember) auswärts bei den Bayreuth Tigers (Spielbeginn 18 Uhr) über die Bühne. Die oberfränkischen Wagnerstädter haben durch einen schwer erkämpften Auswärtserfolg in Schönheide den zweiten Platz zurückerobert.

Zwei Tage darauf, am Montag, 28. Dezember erwartet man auf einem Eis die Selber Wölfe; erneut nur zwei Tage später gehts zum souveränen und an der Spitze um bereits über 20 Punkte – gegenüber dem Zweiten! – enteilten Tabellenführer EV Regensburg. In die Donau-Arena werden die Grafinger vom 1. EHC-Fanclub begleitet, der für den letzten Auftritt im alten Jahr einen Schlachtenbummlerbus einsetzt. Abfahrt in der Bärenstadt ist um 17 Uhr am Eisstadion, die Anmeldung entweder am Fanstand oder telefonisch (01 51 / 15 36 69 00) möglich. smg

Artikel vom 23.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...