Leverkusen verarbeitet Unterhaching-Trauma

Unterhaching · Wie Therapie: Champions League-Teilnehmer ringt Viertligisten nieder

Thomas Steinherr kommt zum Abschluss, den Abpraller vom Bayer-Keeper verwertet Maximilian Bauer.	Foto: Riedel

Thomas Steinherr kommt zum Abschluss, den Abpraller vom Bayer-Keeper verwertet Maximilian Bauer. Foto: Riedel

Unterhaching · Die Sensation lag in der Luft, aber sie ist ausgeblieben. Die SpVgg Unterhaching ist als letzter Viertligist im Achtelfinale des DFB-Pokals an Bayer Leverkusen gescheitert. 1:3 hieß es nach 90 Minuten, in denen die Rheinländer die spielbestimmende Mannschaft waren.

SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching (Regionalliga Bayern)

Aber nachdem nicht immer die bessere Mannschaft gewinnt, war die Partie kein Selbstläufer.

In der 27. Minute weckten Thomas Steinherr und Maximilian Bauer die Leverkusener auf. Steinherr sprintete mit dem Ball am Fuß in den Strafraum der Gäste und zog ab. Leno parierte mit einem Riesenreflex, aber genau auf Bauer, der rechts mitgelaufen war. Ein sehenswerter Aufsetzer war für Bayer-Keeper Leno nicht erreichbar.

Der schnelle Ausgleich von Chicharito (31. Min.) brachte den Favoriten wieder in die Spur. Kießling (55. Min.) und Bellarabi (83. Min.) sorgten für die Entscheidung.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 17.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...