Donnerstag, 17.12., ab 12.00 Uhr beginnt die Räumung um den Fundort

München · Fliegerbombe wird entschärft

München/Obergiesing · Am Mittwoch, 16. Dezember, gegen 10.45 Uhr, wurde bei Bauarbeiten in der Lincolnstraße in Obergiesing eine Fliegerbombe gefunden. Im Anschluss wurde der Auffindeort polizeilich abgesperrt.

Nach Untersuchung der Bombe durch Sprengstoffexperten wurde festgelegt, dass die Entschärfung am Donnerstag, 17. Dezember, ab 15.00 Uhr, durchgeführt wird. Bereits ab 12.00 Uhr beginnt die Räumung eines Bereiches von 500 Meter um den Fundort. Über die Notwendigkeit der Evakuierung werden die betroffenen Haushalte von uniformierten Polizeibeamten sowie der Feuerwehr bereits am Mittwoch informiert. Der Bereich um die Bombe bleibt bis zur Entschärfung polizeilich abgesperrt. Eine Gefahr besteht derzeit nicht.

Ohne Vorkommnisse wurde gestern Nachmittag die Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg auf der Baustelle an der Lincolnstraße entschärft.

Artikel aktualisiert am 18.12.2015.

Artikel vom 17.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...