Schweres Auswärtsspiel

PBC Olimpia beim BSV München II

Giesing · Die Planung der diesjährigen Billard-Saison ist seitens des Verbandes ungewöhnlich ausgefallen. So hatten die Teams zwischen dem zweiten und dritten Spieltag glatte sechs Wochen Pause. Nun folgt der vierte Spieltag bereits nach zwei Wochen. Erneut sind die ersten drei Mannschaften der Giesinger vom PBC Olimpia in den Bezirksligen sowie in der Landesliga im Einsatz.

PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München
Themenseite zum Verein PCB Olimpia, Pool Billard Club Olimpia München in Giesing

In der Landesliga kommt es für die erste Mannschaft zum Gipfeltreffen und Derby gegen BSV München II. Bereits in der letzten Saison kam es zu zwei spannenden Duellen in der Liga, jeweils das Heimteam ging hier als Gewinner von der Platte. Die Bilanz auswärts beim BSV München ist für die Giesinger alles andere als positiv. Der letzte Sieg auswärts liegt bereits knapp vier Jahre zurück, und zwar in der Aufstiegssaison im März 2012. »Es wird Zeit die Bilanz etwas aufzupolieren. Wir haben momentan einen sehr guten Lauf und werden mit breiter Brust antreten. Der Druck liegt zudem beim Gegner, da dieser punkten muss, um nicht den Anschluss nach oben zu verlieren«, so Alexander Dinov, Kapitän der Giesinger. Ein erstes Säbelrasseln gab es am Freitag, den 4. Dezember. Um die Tische des Gegners kennenzulernen, verlegte man zum BSV München, natürlich in Mannschaftstrikots, um gleich einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen.

Die Partie startet am heutigen Samstag um 14 Uhr beim Billard Sport Verein München, Kistlerhofstraße 70/Haus 60, Obersendling.

Artikel vom 12.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...