vhs SüdOst

»Repair Café« kam gut an

Beim »Repair Café« wurden Räder, Toaster, Wecker und vieles mehr repariert.	Foto: privat

Beim »Repair Café« wurden Räder, Toaster, Wecker und vieles mehr repariert. Foto: privat

Ottobrunn · Wegschmeißen? Nein danke! Das erste »Repair Café« in Ottobrunn war mit 70 Besuchern und acht ehrenamtlichen Helfern im Oktober überaus gut besucht.

Von 14.00 bis 17.00 Uhr wurde im Café »Trödel und Tratsch« des Wertstoffhofs repariert, was ging: Toaster, Kaffeemaschinen, Drucker, Staubsauger, Wecker, Räder und Lampen. Nicht immer konnten die Geräte wieder instandgesetzt werden, aber meistens! Wenn nicht, waren die Besucher dankbar für die Fehlerdiagnose, weiterführende Tipps oder die Gewissheit, das Gerät nun guten Gewissens entsorgen zu können. Nach dem großen Erfolg wird die vhs SüdOst das »Repair Café« Ende Januar 2016 wiederholen. Weitere Informationen gibt es unter www.vhs-suedost.de Andrea Veit

Artikel vom 09.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...