Interview mit Ulrich Taffertshofer zum Spiel SpVgg Unterhaching : Bayer Leverkusen

Unterhaching · Für die Münchner Wochenanzeiger hat Tobias Wiltschek Ulrich Taffertshofer, Mittelfeld-Spieler von SpVgg Unterhaching befragt:…

Weitere Artikel zur SpVgg Unterhaching
Unterhaching · Bezwingt der Regionalligist jetzt auch die schwächelnden Leverkusener?
Artikel vom 08.12.2015: Haching im Pokalfieber
SpVgg Unterhaching
Themenseite zu Spielvereinigung Unterhaching

Wie groß ist jetzt schon die Vorfreude auf das Spiel gegen Bayer Leverkusen?

Taffertshofer: Die Vorfreude ist riesig bei allen. Wir hatten drei Tage frei gehabt. Am Montag ging es wieder los mit dem Training. Ich glaube, die Vorfreude wird sich bei jedem Einzelnen von Tag zu Tag noch steigern.

Das letzte Pflichtspiel liegt schon ein paar Tage zurück. Wie hält man da die Konzentration hoch?

Taffertshofer: Ich glaube, da gibt es keine Probleme in der Mannschaft. Vor so einem Spiel gegen diesen Gegner werden wir nicht unkonzentriert trainieren. Zumal das Stadion dann auch ziemlich voll sein wird.

Ihr Trainer sprach vor kurzem von einem Testspiel. Wie hat er denn das gemeint?

Taffertshofer: Es rechnet niemand damit, dass wir hier weiterkommen. Dass wir überhaupt so weit gekommen sind, ist schon eine Überraschung. Ein Testspiel ist es nicht. Aber es ist ein Zuckerl, bei dem wir nichts zu verlieren haben – ähnlich wie in einem Testspiel. So könnte man es vielleicht auffassen (lacht).

Haching hat Bayer schon einmal in einem wichtigen Spiel bezwungen. Wie sehr macht das auch den heutigen Spielern noch Mut?

Taffertshofer: Ich weiß nicht, ob das Spiel von damals bei uns so präsent ist. Ich denke eher, dass wir die ersten zwei Pokalspiele als Beispiel nehmen können. Daraus ziehen wir den Mut, dass wir eine Minimalchance haben.

Artikel vom 08.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...