Auswärtssieg zum Jahresausklang

Amateur-Kicker überwintern als Tabellenführer

Bild: Lufthoheit in der Kreisklasse: Die Amateur-Löwen. Foto: as

Bild: Lufthoheit in der Kreisklasse: Die Amateur-Löwen. Foto: as

München-Giesing-Sendling · In ihrem letzten Punktspiel in diesem Jahr siegten die Amateurkicker des TSV 1860 München glatt mit 3:0 (2:0) beim FC Hellas Monachou und überwintern im Lokalfußball an der Tabellenspitze der Kreisklasse Gruppe 4.

37 Minuten waren vor knapp 70 Zuschauern auf der Sendlinger Bezirkssportanlage gespielt, da traf Matthew Gascoyne mit einem Schuss aus 20 Metern direkt in den Winkel (37. Min.). Der eingewechselte Neuzugang der Amateur-Löwen Cheikh Diop erhöhte vier Minuten später aus kurzer Distanz auf 2:0 (41. Min.). Diops Treffer war eine sehenswerte, mit Tempo gespielte, Passfolge über mehrere Stationen vorausgegangen.

Erst nach dem Seitenwechsel näherten sich die Hellenen dem Tor der Giesinger etwas entschlossener. Die beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer bot sich den Münchner Griechen Mitte der zweiten Halbzeit, als Schiedsrichter Manuel Lösch ihnen einen Foulelfmeter zusprach. Löwen-Torhüter Matthias Blahetek wehrte den hart aber unplatziert getretenen Ball von Dimitrios Mazmanidis geschickt mit den Beinen ab. Daniel Richter machte nach 86 Minuten den Deckel drauf. Sein Schuss von der Strafraumgrenze landete zum insgesamt verdienten 3:0-Endstand im Netz.

Von 24 Pflichtspielen der Saison 2015/2016 sind nun vierzehn gespielt – vierzehn mal stand das Team von Trainer Antonio De Spirito dabei an der Tabellenspitze. Die engsten Wettbewerber der Giesinger um den Aufstieg in die Kreisliga sind die Bayernliga-Reserve des SV Pullach und der FC Bosna i Hercegovina München. Mit lediglich zehn Gegentoren stellen die Amateur-Löwen die beste Defensive der Liga. Die bislang 40 Treffer für die Weiß-Blauen erzielten 16 verschiedene Spieler. »Das ist in dieser Saison eine unserer Stärken«, weiß Amateur-Herren-Spielleiter Arnold Geißler. »Unsere Kreisklasse-Mannschaft ist unheimlich schwer auszurechnen, bei uns kann jeder ein Tor schießen. Es hilft nichts, einen unserer Spieler kalt zu stellen, dann machen es eben die anderen – da sind wir mittlerweile variabel genug.« Weiter geht es für die Amateur-Löwen im Punktspielbetrieb erst wieder im neuen Jahr am 20. März 2016.

(as)

Artikel vom 07.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...