Treffen Sie die Reiterin aus Leidenschaft

Das Münchner Samstagsblatt verlost ein Meet and Greet mit Western-Reiterin Nina Lill

Western-Reiterin Nina Lill freut sich sehr, in dieser Saison Teil der Apassionata-Familie zu sein. Mit ihrem Pferd Jewel ist sie als »Nebeljägerin« zu sehen. Apassionata ist vom 8. bis 10. Januar zu Gast in München. 	Foto: Veranstalter

Western-Reiterin Nina Lill freut sich sehr, in dieser Saison Teil der Apassionata-Familie zu sein. Mit ihrem Pferd Jewel ist sie als »Nebeljägerin« zu sehen. Apassionata ist vom 8. bis 10. Januar zu Gast in München. Foto: Veranstalter

München · Apassionata ist Europas erfolgreichste Familienunterhaltungsshow mit Pferden. Im Januar ist die Spitzenshow wieder zu Gast in der Münchner Olympiahalle (vom 8. bis 10. Januar).

Wie immer bei APASSIONATA erwartet die Besucher mit »Im Bann des Spiegels« ein einmaliges Zusammenspiel aus Reitkunst der Superlative, in Szene gesetzt durch wundervolle Kompositionen aus zauberhaften Lichtinstallationen, Bühneneffekten und emotionsgeladenen Rhythmen, Melodien und Tanzchoreografien.
Neu sind diesmal Einlagen hochkarätiger Akrobatik auf und über der Erde, ebenso wie die Performance einer Ikone der Westernreiterei.
Erstmals treten überdies niedliche Welshponys in der Show auf, und auch die große Freiheitsdressur überrascht, begeistert und berührt!

Wir haben vorab mit der Westernreiterin Nina Lill über ihre Liebe zu Pferden gesprochen.

Münchner Samstagsblatt: Wie sind Sie zum Western-Sport gekommen?

Nina Lill: Westernreiten ist meine große Leidenschaft, seit ich zehn Jahre alt bin. Zuerst bin ich Ponys geritten und habe mich auch am englischen Reitstil versucht. Aber über meine Mutter und meine erste Quarter Horse-Stute »Robins« entdeckte ich das Westernreiten für mich und bin dabei geblieben. Diese energiegela- dene Reitweise entspricht einfach meinem Charakter und ist so zu einer absoluten Passion geworden!

Münchner Samstagsblatt: Was ist das Besondere an Ihrem Show-Pferd »Jewel«?

Nina Lill: »Jewel« ist von meiner Mutter und mir selbst gezogen und wirklich ein Ausnahmepferd. Während seiner Ausbildung haben wir schnell gemerkt, dass sehr viel mehr als ein reines Freizeitpferd in ihm steckt und ihn entsprechend gefördert.

Er war von Anfang an unser Liebling und ist es bis heute geblieben. »Jewel« ist unglaublich kooperativ und weiß genau, wann er 100 Prozent geben muss. Mit ihm bin ich 2009 auch Europameisterin im Reining geworden! Um so etwas zu erreichen, muss man schon einen ganz besonderen vierbeinigen Partner haben. Das ist auch der Grund, aus dem ich ihn zu APASSIONATA mitnehme – er ist einfach der Beste!

Münchner Samstagsblatt: Was bedeutet es für Sie, bei APASSIONATA dabei zu sein?

Nina Lill: APASSIONATA bedeutet für mich, mit tollen anderen Reitern eine unvergessliche Zeit zu erleben und auch, mich mit »Jewel« zusammen weiter zu entwickeln. Ich bin natürlich schon auf mehreren Shows geritten, aber eine so große und lange Tournee durch Europa haben wir noch nie mitgemacht. Es ist für mein Pferd und mich ein großes Abenteuer.

Münchner Samstagsblatt: Was ist deine Rolle bei »Im Bann des Spiegels«?

Nina Lill: In der Show verkörpere ich eine »Nebeljägerin«, die in einem Winterwald mit Pfeil und Bogen auf die Jagd geht. Die Szene ist sehr actiongeladen und wild, was wunderbar zu meinem Charakter passt. Auch mein Kostüm ist spitze und ich freue mich immer wieder darauf, in meine Rolle zu schlüpfen.

Münchner Samstagsblatt: Bist du vor deinen Auftritten nervös?

Nina Lill: Natürlich ist es schon sehr spannend, vor einem so großen Publikum aufzutreten. Selbstverständlich habe ich auch Lampenfieber, aber eigentlich verschwindet es, sobald ich meinen Auftritt habe. Ich kann mich auf »Jewel« verlassen und wir sind ein perfekt eingespieltes Team – da kann eigentlich nichts schief gehen!

Gewinnspiel
Wir verlosen unter unseren Lesern einen Besuch der Show und ein anschließendes Meet&Greet mit Nina Lill am 9. Januar um 15 Uhr. Eine Teilnahme ist bis Montag, 14. Dezember, möglich.

Artikel vom 05.12.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...