Skispaß satt

Harlaching · TSV Turnerbund informiert

Harlaching · Seit vielen Jahren veranstaltet der TSV Turnerbund München e.V. Skikurse und Schneevergnügen für seine großen und kleinen Skifahrer.

Dabei steht den Teilnehmern das vereinseigene Haus Mayr in Sachrang-Huben im Chiemgau zur Verfügung. In diesem Winter 2015/2016 sind für zwei Veranstaltungen noch Plätze frei. Das Haus Mayr bietet u.a. Doppelzimmer mit WC und Dusche, Aufenthalts- und Tischtennisraum.

Der erste Termin liegt in den Weihnachtsferien: vom Sonntag, 27. Dezember mit Mittwoch, 30. Dezember, findet ein Jugendskicamp statt für Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren, die bereits gut Ski fahren können und mal ein paar Tage mit jungen, top ausgebildeten Betreuern ohne Eltern unterwegs sein wollen. Vom TBM-Haus aus starten die Teilnehmer gemeinsam zum Ski fahren in verschiedene Gebiete, machen eine Nachtwanderung, kochen gemeinsam Essen, spielen und vieles mehr. Die Fahrt nach Sachrang startet vom Parkplatz an der Klausener Straße in Harlaching und endet auch dort.

Das zweite Angebot ist ein Eltern-Kind-Skikurs in Sachrang für Kinder ab drei Jahre vom 9. bis 13. Februar. In diesem Kleinkinderskikurs erlernen die Jüngsten mit System und Spaß von erfahrenen Skilehrer/innen schnee- und geländegängig Ski laufen, gleiten, fahren, kanten und kurven. Nähere Auskünfte erteilt Irene Fröhler, Tel. 430 99 73 oder unter irene.froehler@gmx.de oder auch im Internet unter www.tsv-turnerbund.de

Artikel vom 28.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...