Maibaum wird umgelegt

Der Burschenverein Höhenkirchen lädt ein

Höhenkirchen-Siegertsbrunn · Die Burschenschaft Höhenkirchen legt gemeinsam mit der Dorfgemeinschaft am Samstag, 21. November, um 11.00 Uhr den alten Maibaum auf dem Stürzer Hof in Höhenkirchen um (direkt neben dem Wirtshaus »Alter Wirt«).

Maibaum - Bayerisches Brauchtum
Themenseite: von Maibaum-Pflege bis Maibaumtanz

Der Kran wird bereits ab 10.30 Uhr vor Ort sein. Für das leibliche Wohl der Gäste wird selbstverständlich gesorgt, für die zünftige Stimmung sorgen bekannten »Die Wiesn Buam«. Als Andenken können vor Ort Erinnerungsscheiben mit Brandzeichen erworben werden. Zusätzlich werden aus dem alten Maibaum Erinnerungsbänke gefertigt, also jetzt schon an Weihnachten denken. Diese können ebenfalls beim Maibaumumlegen erworben werden (Lieferung frei Haus). Ein Muster dieser Bänke steht vor dem Alten Wirt in Höhenkirchen zu Ansicht und zum Probesitzen. Die Burschenschaft, Altvorstand, Maibaumkomitee und die gesamte Höhenkirchner Dorfgemeinschaft freuen sich auf Ihr Kommen!

Artikel vom 18.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...