Ort der Begegnung

Altstadt · Hofspielhaus im Herzen der Stadt

Stefanie von Poser feiert Regiedebut. 	Foto: VA

Stefanie von Poser feiert Regiedebut. Foto: VA

Altstadt · Das neue Theater im Herzen von München, das »Hofspielhaus«, hat einiges zu bieten: Es soll ein Ort des Theaters, der Kunst und der Begegnung im Herzen von München sein.

Am 13. November feierte man dort die Premiere von »Schwestern« - ein Theaterstück von Theo Fransz für Kinder ab 7Jahren und für Erwachsene. »Schwestern« erzählt auf sehr berührende, ernsthafte und gleichzeitig komisch-leichte Weise, wie man mit dem Tabuthema Tod umgehen kann. Es ist eine Rückbesinnung auf das Wesentliche.Liebe, den Augenblick genießen, aber dann auch loslassen können.

Bestehend aus temperamentvollen Wortwechseln, Sprachspielen, Musik und Tanz schafft es das Stück diesem schweren Thema gerecht zu werden und ihm trotzdem eine fröhliche Leichtigkeit zu geben. Regie führt Stefanie von Poser. Sie stand in München schon in über 30 Theaterproduktionen auf der Bühne, »Schwestern« ist ihre erste Regiearbeit.

Termine für November:

Samstag 21.; Sonntag 22.; und Sonntag 29. November jeweils um14.30 Uhr im Hofspielhaus, Falkenturmstraße 8. Weitere Infos per Telefon 089/24 20 93 33, www.hofspielhaus.de

Artikel vom 17.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...