Ottenhofen · Jürgen Osterlänger spricht über Regeln der Wirtschaft

Ottenhofen · Am Freitag, 20. November, kommt Jürgen Osterlänger um 19.30 Uhr nach Ottenhofen, in das Restaurant Camillo. Er ist seit vielen Jahren innerhalb der ÖDP ein ausgewiesener Kenner und Kämpfer für eine Veränderung der geltenden Grundregeln unseres Wirtschaftens.

Er sagt: »Wir müssen weg vom Dogma des Wirtschaftswachstums, sonst leben wir auf Kosten nachfolgender Generationen. Fast jedes Wachstum verbraucht natürliche Ressourcen. Schon jetzt haben wir Peak-Oil erreicht, also die höchstmögliche Ölfördermenge überschritten. Wenn wir es wirklich ernst meinen mit der Rettung unseres Planeten, dann müssen wir schnell umsteuern.« Alle Interessierten sind zu dem Abend eingeladen.

Artikel vom 14.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...