In Mundart

Haidhausen · Die Südtiroler Volksbühne spielt

Haidhausen · Die Südtiroler Volksbühne München spielt das Stück »Kaugummi und Diamanten« in südtiroler Mundart.

Vermögend geboren, doch nun von Schulden geplagt. Von adeliger Herkunft geprägt, doch nun in Gefahr, dem Gewöhnlichen anheimzufallen. Jetzt stehen Ellen und Georg vor der Frage, wie mit dieser Situation umzugehen ist. Denn: Adel verpflichtet. Eigentum auch. Somit sind sozialer Abstieg oder die Schmach gesellschaftlicher Bloßstellung undenkbar. Selbstmord? Gedungene Auftragsmör-der? Eine Idee nimmt konkrete Gestalt an, scheitert jedoch an der Realität. Eine andere bringt einen Kaugummiautomaten und zahlreiche kostbare Ringe mit sich. Unter Einmischung von offizieller Seite und von Bediensteten entspinnt sich ein charmantes Ringelspiel um tödlichen Dilettantismus, blaublütige Kater und Verwandte, Spielarten menschlicher Paarbildung und den Wert finanziellen und emotionalen Reichtums.

Die Aufführungen im Pfarrsaal St. Wolfgang, St. Wolfgangsplatz 9, finden statt am 14., 18., 19. und 20. November um 20 Uhr und am 15. um 16 Uhr.

Artikel vom 10.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...