Sturz verhindert

Haidhausen · Vierjährige hatte Fenster geöffnet

Haidhausen · Ein Kind wäre in der vergangenen Woche beinahe aus dem Fenster in einem Hau an der Pariser Straße gestürzt, nur beherztes Eingreifen eines Passanten verhinderte Schlimmeres. Schlussendlich wurde niemand verletzt und es war nur eine Wohnungstür kaputt.

Das vierjährige Mädchen hatte ein Fenster der elterlichen Wohnung im dritten Stock geöffnet. Die Mutter war in der Arbeit und ein Bekannter sollte aufpassen. Der aber ging allein zur Apotheke und ließ das Kind unbeaufsichtigt. Diesen Moment nutzte das Mädchen für sein waghalsiges Manöver. Die Kleine kletterte auf das Fensterbrett und lehnte sich heraus. Einige Passanten auf der Straße wurden auf das Mädchen aufmerksam und machten sich Sorgen, dass die Vierjährige abstürzen könnte.

Sie riefen dem Mädchen zu, sie solle vom Fenster weggehen. Die Kleine reagierte jedoch nicht. Daraufhin wurde die Feuerwehr alarmiert. In der Zwischenzeit machte sich ein Mann auf den Weg zur Wohnung und trat die Tür ein. Er gelangte so in die Wohnung und konnte das Mädchen vom Fensterbrett retten.

Kurze Zeit später trafen der vemeintliche Aufpasser und die Feuerwehr ein. Die Feuerwehrmänner konnten die Mutter ausfindig machen, die im selben Haus arbeitete und konnten die Tochter in ihre Obhut geben. Letztlich wurde noch die Tür notdürftig repariert.

Artikel vom 09.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...