Fußtritt ins Gesicht

Haidhausen · Polizei sucht Zeugen vom 22. 2. 2015

München/Haidhausen · Die Polizei sucht einen Zeugen für eine Tat, die bereits am 22. Februar verübt worden war - und die nun dank der Hartnäckigkeit des Opfers aufgeklärt werden kann.

An dem Tag besuchte eine 19-Jährige einen Club in den Optimolwerken. Dort wurde sie von einem 35-jährigen Mann angesprochen, dessen Avancen sie jedoch ablehnte. Gegen 3 Uhr begegnete ihr der Mann am Orleansplatz erneut. Vermutlich, weil die 19-Jährige ihn nochmal zurückgewiesen hat, stieß er sie zu Boden und trat ihr mit dem Fuß ins Gesicht. Sie erlitt mehrere Brüche und musste sich einer langwierigen Behandlung unterziehen. Nervenbahnen blieben beschädigt, ihr Gesicht teilweise entstellt.

Der 35-Jährige war mit seinen Freunden unerkannt geflüchtet, doch seit dieser schlimmen Tat begab sich die 19-Jährige mit ihrer Mutter jedes Wochenende auf das Gelände der Optimolwerke, um nach dem Täter Ausschau zu halten. Nach nun mehr als sieben Monaten erkannte die 19-Jährige den Schläger am 25. Oktober im selben Club wieder.

Er war so lange nicht da gewesen, weil er wegen einer anderen Körperverletzung eine mehrmonatige Haftstrafe abzusitzen hatte. Die Mutter des Opfers verständigte die Polizei, sodass der 35-Jährige wieder festgenommen werden konnte.

Am Tattag hatte ein Unbekannter den Vorfall beobachtet und dem Opfer Hilfe angeboten. Diesen Mann sucht die Polizei nun als Zeugen. Er wird gebeten, sich im Kommissariat 26, Telefonnummer 2910-0, zu melden.

Artikel vom 09.11.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...