Das hilft keinem weiter

FC Finsing und FC Erding trennen sich 1:1 unentschieden

Fabian Aupperle ist sauer. In der 82. Minute sah er Gelb-Rot. Damit war der Überzahl-Vorteil gegen Finsing nach nur vier Minuten schon wieder dahin.	Foto: Christian Riedel

Fabian Aupperle ist sauer. In der 82. Minute sah er Gelb-Rot. Damit war der Überzahl-Vorteil gegen Finsing nach nur vier Minuten schon wieder dahin. Foto: Christian Riedel

Finsing · In der Schlussphase wurde es hektisch. Doch der FC Finsing hielt das 1:1 in der Bezirksligabegegnung gegen den FC Erding. Damit holen die Finsinger einen wichtigen Punkt im Kampf gegen den Abstieg.

Im Vorfeld war klar: Der FC Finsing würde nicht als Favorit in dieses Lokalderby gehen. In einer seltsam unauffälligen Partie waren es dann auch überraschenderweise die Gastgeber, die den ersten Akzent setzten. Immerhin bis zur 31. Minute hatte es gedauert, dann war der FC Finsing durch den Treffer von Christian Rickhoff in Führung gegangen. Doch die Freude währte nur acht Minuten. Ante Bonic traf zum 1:1. Der Endstand, was zu diesem Zeitpunkt noch keiner ahnte.

Obwohl keine Tore mehr zu bejubeln waren, wurde es noch eine aufreibende Partie. Hatte Schiedsrichter Richard Conrad in der ersten Hälfte noch auf Karten verzichtet, kam er in der zweiten Halbzeit kaum noch dazu, sie wieder wegzustecken. Acht gelbe Karten, eine gelb-rote und eine rote Karte konnten nicht dafür sorgen, die Hektik aus dem Spiel zu nehmen.

In der 78. Minute flog Markus Hermansdorfer (Finsing) vom Platz. Das Spiel drohte zu kippen und der dringend benötigte Punkt den Finsingern zu entgleiten. Doch nur vier Minuten später waren die Kräfteverhältnisse wieder ausgeglichen. Fabian Aupperle (Erding) musste ebenfalls vorzeitig zum Duschen.

Jetzt muss Finsing zum Kellerduell nach Baar-Ebenhausen

In den letzten Minuten waren die Finsinger mit dem Punkt zufrieden. Ein taktischer Wechsel in der 90. Minute, um die Uhr runterlaufen zu lassen, erwies sich als erfolgreich.

Der Punkt ist den Finsingern eigentlich zu wenig, aber angesichts der zweiten Halbzeit doch eher als Erfolg zu betrachten. Die Erdinger dagegen waren bedient, hatten sie doch die Chance verpasst näher an den Tabellenführer aus Sulzemoos ranzurücken. Die Sulzemooser verloren mit 0:2 in Rohrbach. Jetzendorf gab sich keine Blöße und holte beim 4:1 in Eitting die drei Punkte. Somit konnte die Mannschaft aus dem Kreis Pfaffenhofen den Abstand auf Sulzemoos verringern. Auch die SpVgg Feldmoching war beim 5:0 gegen Abstiegskandidat Baar-Ebenhausen erfolgreich und zog damit an den Erdingern vorbei, die jetzt auf Platz vier rangieren.

Erding trifft am 24. Oktober auf den SV Dornach, Finsing muss am Sonntag, 25. Oktober, zum Kellerduell nach Baar-Ebenhausen. Wenn die Finsinger hier nicht punkten, dann wird’s richtig schwer.

Foto: Christian Riedel

Artikel vom 26.10.2015
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...